Hilfeee !!!

Jenser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
43
Ort
in da hood
Hi Leute

Ich hab da ein kleines Problem.
Ich will demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen.
Athlon TB 1400 C oder Palomino 1533
Mobo VIA KT266A
512 MB Crucial
Ich weiss jetzt überhaupt nicht, welche GK ich nehmen soll.
Jetzt kommen die neuen GF3 Ti 200 und Ti 500 raus.
Die Ti 500 fällt eh weg, weil die total überteuert ist.
In Betracht kommt dann eventuell eine Ti 200.
Aber wenn ich mir die Technikdetails so anschaue, hat eine jetzige "alte" GF3 bessere Werte als die Ti 200.
Und die "alten" GF3 werden sich dann bestimmt so in der
Preisregion von einer Ti 200 tummeln.
Ist es Eurer Meinung nach besser, eine "alte" GF3 zu kaufen
oder die Ti 200 zu nehmen oder dann doch eine ATI 8500 zu holen ????????

na dann postet mal bitte, was das Zeug hält :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es momentan aussieht würde ich dir zu einer Radeon 8500 raten, die scheint sogar schneller als die Geforce Ti 500 zu sein.
 
Würde auch sagen, daß ATI eine gute Alternative ist. Mir persönlich reicht ja eine Radeon 7500. Die 8500er dürfte tatsächlich zur Spitzenklasse gehören, ist mir aber den höheren Preis nicht wert.
Aber das muß natürlich jeder für sich selbst beurteilen.
 
Also.

Die Ti200 soll ja so etwas wie eine MX sein, und die GF3 wird vom Markt genommen, evt. fallen die Preise vorher noch saftig. Die Radeon 8500 wär schon eine Überlegung wert...
 
Wer schon mal 3DSMAX mit Open-GL Support auf ner Geforce und auf ner Radeon gefahren hat kennt den unterschied: Der Geforce is zwar ne super Polygonschleuder aber kann halt sonst nix. Sobalds ein wenig komplexer wird (mit vielen lichtquellen und reflexionen usw) und die Auflösung hochgeht (und wer benutzt schon 3DSMAX bei Aulösungen unter 1600x1200?) hat der Radeon die Nase gaanz weit vorn. Deshalb frag ich mich auch nach dem sinn eines nVidia Quadro...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh