Hilfeeee Abit AV8 u. SATA

Romeo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
618
Ort
Esslingen
Hy leute, hab mir ein SATA v. Maxtor MaxLine Plus 2 gekauft und wollte Win. drauf installieren.So weit so gut das war vor 2 Tagen, bin so weit das ich Hilfe schreiend aus dem Haus laufen könnte.
Habs mit der Disc prob. u. die vom CD habe ich auch auf Disc kopiert,auch nichts.Wird einfach nicht im BIOS erkannt, des halb kommt die meldung kein Speichermedium gefunden abbruch der installation.
Mainboard AV8
2*DDR 512
1*SATA Festplatte
Ach so wenn ich einschalte da sehe ich die platte aber im bios nicht.
Wäre echt dankbar für eure Hilfe,sonst laufe ich glaube amok.:heul: :heul: :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Die Treiber von der CD mußt du auf Diskette kopieren.

Dann beim Win installieren F6 drücken.

Das steht dann auch ganz unten am Bildschirm !

Dann sucht Windows die Treiber von der Diskette.

Danach stehen die Platten auch zur Auswahl. :)

Sind die SATA nicht über den Chipsatz angebunden ? :hmm:

Eigendlich sollten sie dann auch so angezeigt werden.

Gruß Cyberbernd
 
Habe schon die ganzen sahen durch, die Du aufgezehlt hast.
Nichts da, das hat mich auch gewundert das sie vom Chipsatz nicht erkannt wird. Die Platte ist nicht defect,
wenn ich auf IDE platte Win installiere und dann mit dem Maxtor
tool beim hochbooten aktiviere, dann kann ich den Win von IDE auf SATA platte kopieren.
Das funzt dann, aber singel leuft nichts.
 
Hi

sorry....Dann weiß ich auch nicht...:(

Vielleicht im Bios was verstellt ?
Neustes Bios geflasht ?

Raidcontroller aus ?

Mal den zweiten SATA Anschluß probiert ?


Selber benutze ich auch noch eine IDE Platte zum booten und für XP..
Eben genau um diesen Probs aus dem Weg zu gehen.:fresse:

Gruß Cyberbernd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh