Hilfegesuch an euch: Windows 98 auf Notebook installieren

Zarathustra

Neuling
Es ist mir ein wenig peinlich, wegen einer eigentlich banalen Sache nachfragen zu müssen, aber nun denn:

Ich soll - die Gründe dafür lasse ich mal außen vor - Windows 98 auf einem (etwas älterem) Notebook installieren, auf dem zur Zeit Windows 2000 läuft. Die wichtigsten Daten habe ich auf CD gebrannt und möchte nun die Platte formatieren, da Windows 98 sich nicht über Windows 2000 installieren läßt. Soweit ich es verstanden habe, war Windows 98 beim Kauf vorinstalliert, und Windows 2000 wurde einfach da drüber installiert. Die OEM-CD von Windows 98 habe ich nun hier.

Das Problem liegt darin, daß ich das Notebook nicht im MSDos-Modus starten kann. Wenn ich von der Windows 98-CD starte, kann ich seltsamerweise nicht auf die Platte zugreifen. (Erschwerend kommt übrigens hinzu, daß alles auf Polnisch (!) ist, und meine Polnisch-Kenntnisse - ähem - bestenfalls als schlecht zu bezeichnen sind.)

Hat jemand einen Tip für mich? Es handelt sich übrigens um ein Toshiba Satellite 2060 CDS.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wird da wohl als dateisystem NTFS vorhanden sein. hast du von der cd gebootet ?? wenn nein dann solltest du mal im bios auf booten von CD laufwerk stellen und dann von der cd booten dann einfach starten mit CD ROM unterstützung anwählen und anschliessend die platte neu partitionieren da du sonst das NTFS nicht wegbekommst. oder aber noch während win2000 drauf ist mit einem Partiton Manager tool die platte von NTFS auf Fat 32 konvertieren.

danach sollte es klappen.

ooodddeeerrrr.
mach dir eine bootdiskette und boote von der, aber vergiss da nicht das programm FDISK raufzuhauen das benötigst du um die platte zu partitionieren.
da gibt es eigentlich mehrere lösungen.