Hilferuf - Kaufberatung 14 Zoll

Dome_1983

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
29
Hallo Zusammen

ich weiß, das es diesen oder änhliche Threads schon öfter gab, jedoch brauche ich dringend hilfe.
Ich suche jetzt schon länger ein NB und kann mich einfach nicht entscheiden. Lange war das S73G von BENQ mein Favorit, jedoch bin ich mir nicht mehr sicher.

Was ich suche:

14 Zoll Wide Screen (am bestens Glare)
Core DUO
dünnes NB
helles Display für den Außeneinsatz
lange Akkulaufzeit 3-4h im Office-Betrieb mit Wlan.
Arbeitsspeicher 1Gb

Grafikarte ist mir egal, ich will mit dem NB arbeiten und mal einen Film gucken.

Ich habe hier im Forum schon mehrer Studen mit lesen verbracht.
Meine Favoriten sind bis jetzt:
Samsung X11 Carl
Alienware Sentia m3450 (nur 3,5h Akkulaufzeit)

eventuell noch Dell 640m (ist aber relativ dick) oder wie schon erwähnt BENQ S73G (Akkulaufzeit etwas kurz)

Ich habe auch noch auf der Amerikanische HP von Toshiba die M100 Serien zum selber Konfigurieren gefunden, die ich eigentlich am besten finde, jeodch weiß ich nicht, ob die nach Deutschland liefern. Auf der deutschen Toshiba HP gibt es die Serie so nicht. Nächstes Problem ist die amerikanische Tastaturbelegung, mit der ich nicht zurecht komme und ich weiß auch nicht wie das mit der Garantie aussieht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank Dominic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
bin auf der suche nach einem ähnlichen nb und werde den thread noch verfolgen
wenn du auf 0,7" verzichten kannst, wäre noch die sony sz reihe zu nennen. hab bisher sehr viel positives davon gehört.
 
Hallo,

schaut euch doch mal das LG T1 an, die ULV-Variante (1800€) soll im Officebetrieb lautlos sein. Die billigere Variante hat halt einen normalen Core Duo verbaut, kostet dafür aber auch nur 1400€.


Grüsse,

Tobias


p.s. wenns auch 13" sein darf, wie wäre es mit dem Apple Macbook ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die LG Notebooks Probleme mit dem Display hatten. Ist das Display denn hell genug für den Außeneinsatz?
 
zepto 6204 hat alles was du willst, nur die akkulaufzeit ist etwas geringer. aber es kommt bald ein 12 zellen akku, der zwar etwas über das book rausschaut, dafür aber wohl über 6 stunden laufzeit bringt
 
Wie ist denn das Display beim Zepto?

Hi, ich habe mir das Zepto 6014w angesehen und ich glaube, das wird meins :-). Ich werde mir aber wahrscheinlich den Core 2 Duo T5600 bestellen, ist dann zwar erst ab dem 05.09.06 lieferbar, aber so lange kann ich auch noch warten. Kosten für mein System:
1 Gb DDR2 667
2x 1,86 Duo 2 T5600
80Gb HDD 5400rpm
DVD-Brenner
Mit Hülle
2 Jahre erweirtete Garantie

1243,50 €

Ich finde das ist ein super Preis. Wäre nur super, wenn mir einer sagen könnte, ob man mit dem Display draußen arbeiten kann.

Dome
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wär mir bei dem liefertermin nicht so sicher. bzw kanns mir nicht vorstellen. Aber ich hätt dir bei deinem Ansprüchen und Wünschen auch zum Zepto 6014 bzw zum Macbook geraten.
 
Ich habe eben bestellt und werde morgen telefonisch nochmal nach dem Liefertermin fragen. Ich habe mir aber das Slot-In DVD-Brenner Laufwerk bestellt.
Gesamtkosten gerundet 1265,-€ mit der Neopren-Hülle und 2 Jahre PickUp.
Nachdem ich den Review vom 6214 hier zum Teil gelesen habe, denke ich, dass ich mit dem NB glücklich werde.

Dome
 
Hallo,

die Displayprobleme bei LG waren beim S1 und nicht beim T1 (das ist das hochwertigste von LG).

Gruss,

Tobias
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh