Hilferuf Quellenangabe: Wissenschaftliche Arbeit zum Thema Tableteinsatz

finntroll

Neuling
Hallo liebe Community,

derzeit arbeite ich an einer wissenschaftlichen Arbeit zum Thema "Tableteinsatz im Gemeinderat einer Kommune in BW". Die Arbeit soll den Bereich Organisation abdecken.

Ich wäre sehr dankabr für Literaturhinweise in Form von Büchern oder intressanten Artikeln
oder bzw. Hinweise zu Ansprechpartnern.

Es ist schwierig in diesem Bereich brauchbares zu finden - einerseits extrem viel Werbung - andererseits
gibt es extrem viel Schund :(

Kernpunkt der Arbeit soll eine empirische Befragung einer Kommune werden, die bereits auf Tablets umgestellt hat.
(Diese habe ich bereits gefunden). Ein Fragebogen soll die Thematik nöher beleuchten.

Hoffe ich bin bei euch in der Community richtig - sonst kam mir keine andere Idee mehr...

Vielen Dank für eure Hilfe - würde mich sehr freun, wenn ihr Ideen habt ;)

Euer Troll ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts es denn überhaupt eine Kommune die Tablets wirklich produktiv einsetzt, ich denke das die Tablets die man dort so sieht alles nur Privatgeräte sind.

....ich hätte mir jetzt einen anderen Namen als Troll gegeben.

Hinweis in der Sache. Schreib doch mal die Pressestellen der Tabletfirmen an. Die unterstützen sowas extremst gerne; und die wissen sicherlich wenn sie ihren Kram an eine Gemeinde veschebelt haben. (Samsung hat z.B. 17000 American Airlines Crews mit Note Geräten ausgestattet.)

@rmu: Danke für den Tipp - hab bereits bei Apple und Samsung angeschrieben. Bin nun auf der Büchersuche

P.S. Mein Profilname bezieht sich auf die finnische DM-Band Finntroll ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh