Hilfestellung bei der Auswahl der WaKü Komponenten

mindstorm

Semiprofi
Hi Leute !

Da mir das brummen meines Rechners mittlerweile derbe auf die Nerven geht, hab ich mich entschlossen endlich mal ne WaKü einzubauen.

Ich habe nen Xaser II Tower (Basis cs601), auf der Cpu nen Zalman CNPS7000, und auf der Graka nen Silencer5, Samsung und Hitachi HDDs(die werden noch gedämmt) und nen ultra leises Tagan NT und trotzdem nervt es mich.

Ich hab mir soeben die Platzverhältnisse im Case angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir keinen Dual-Radi in dem Case vorstellen kann, obwohl ich sehr gern ein wenig mehr Kühlleistung hätte (wenn ihr da ne Möglichkeit kennt, dann her damit ;))

Nun möchte ich euch bitten mir ein paar Vorschläge zu machen, weil ich da einfach nicht so drinstecke wie viele von euch. Die Treads hab ich mir natürlich größtenteils alle durchgelesen.

Mir ist am ALLER ALLER WICHTIGSTEN, dass ich nichts von der WaKü höre. Also Komponenten die leise sind werden stark bevorzugt. Als Lüfter habe ich bereits die guten Noiseblocker SX1 :)

Angeschlossen werden lediglich Cpu und Graka und eventuell das NT (wenn möglich).

Ich freu mich schon auf Eure Vorschläge !

Gruß,

mindstorm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tripple nexxos auf den dach von alphacool.de sowie laing @ dämmblocks
kleinen agb und xp kühler o.ä.
graka , welche hast du denn

was willst denn ausgeben

Für einen Triple Radi habe ich keinen Platz und obendrauf ? Sowas hab ich noch nie gesehen.

Die komplette WaKü sollte ~200€ kosten. Aber wenn es möglich ist natürlich weniger...

Komplett heißt: Radi, Pumpe, Ausgleichsbehälter, Cpu- und Gpu-Kühler.

Ohh.... das wär mal was :)

Ich habn

Northwood 2.6@ 3.5
X800XT Platinium
+ die Northbridge die zu kühlen wären.

Würde dir jetzt einfach mal vorschlagen selbst eine Config zusammenzustellen und diese dann hier zu posten. Dann kann man explizit auf die einzelnen Teile eingehen und dir dazu Verbesserungsvorschläge geben. So halten wir das hier eigentlich mit Wakü-Anfragen ;)

Thanatos hat ja bereits einige Wakü-Zusammenstellungen für die Neulinge bereit gestellt. Daran kann man sich anfangs wirklich sehr gut orientieren.

Also, ich verweise wieder wie sooft auf alle Sticky Threads, darin auch enthalten ein Thread mit vorkonfigurierten Systemen (siehe auch Link in meiner Sig)

Wenn du unter 200€ bleiben willst und dein Xaser behalten willst:

Der Radiator muss extern verbaut werden. Wie ist dir überlassen. Aber Alphacool bietet glaube auch abstandshalter an. da setzt du dann 4 kleine Bohrlöcher ins Gehäusedach und schraubst die Abstandshalter an.

Von der Laing würde ich abraten, die ist weder Silent noch billig.
Lieber eine HPPS+ oder wenns am Geld liegt eine eHeim Station 600 12V

http://www.ichbinleise.de/index.php
Zern PQ plus 28,62
Alphacool NexXxoS NBX-I 25.90
Alphacool NexXxoS GP2X-A ATI X8x/X1600 29.99
Abstandshalter 4,99
Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V 49,99
AlphaCool NexXxos Xtreme III 46,90

schlauch und anschlüsse würd ich bei innovatek bestellen.

bin zwar kein fan von alphacool radiatoren aber bei deinem budget wird dir da wohl keine andere wahl bleiben.
es sei denn du schaust mal hier im marktplatz ob jemand einen bi oder watercool abzugeben hat.

Anstatt des Zern dann lieber den XP Bold wählen und bei Alphacool bzgl. eines Rabatts anfragen. Dann kann man für 200 EUR auch schon etwas gescheites zusammen stellen ;)

hab jetzt bei mr verlinkt weil mir die tage der zern aufgefallen.
für den preis würde ich falls alphacool kein rabatt gibt eher bei mr bestellen.
oder gibt es aktuelle infos zu einer rabattaktion?

Man bekommt bei AP immer Rabatt. Ein Telefonat hilft da meist weiter ;)

Ansonsten gibt es über Forumdeluxx bei H.H.G. generell immer 5% Rabatt (Klick). Ob die nun alle gewünschten Produkte verfügbar haben, muss man dann selbst schauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh