Hilfestellung Fahrrad-Kauf

gotu

Hentai
Hi Folks,

nachdem ich heute wegen Warnstreiks mit den Öffentlichen über 1 Std. nach Hause gebraucht habe, habe ich endgültig die Schnauze voll und brauche so schnell wie möglich ein Fahrrad.

Hab schon im Kollegenkreis rumgefragt, ob da evtl. jemand noch ne alte Möhre hat -> leider nein.

Was ich will:
Ein Fahrrad, um zur Arbeit, in die Stadt, zum Einkaufen etc. zu fahren. Evtl. auch mal in Mainz am Rhein entlang. Also keine besonderen Anforderungen. Gibt auf dem Arbeitsweg ein Gefälle, das ist noch die höchste Anforderung. Sonst nix, kein Querfeldein, Downhill oder sonstwie was.

Was ich nicht will:
* Ein Fahrrad, das sofort geklaut wird bzw. dessen Verlust finanziell schmerzt.
* Ein 5kg Schloss mit mir rumschleppen müssen.

Wie gesagt, wenn ich eine alte (funktionsfähige) Rostlaube gefunden hätte, hätte ich sogar so etwas genommen. Nun muss halt etwas Neues her. Was nehmen? Baumarkt, Supermarkt, Sperrmüll? Gebrauchtes Rad vom Fahrradhändler? Preislich sollte es bei weniger als 200 Euro bleiben. Dass die Fahrräder zu dem Preis alle nix wirklich taugen, ist mir klar. Dennoch hoffe ich auf ein wenig Hilfestellung. Merci.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überleg dir doch bitte etwas mehr auszugeben, ist wirklich sinnvoll, in nem gut sortierten rad laden kannst du schon gute räder im sale für 300-400€ kaufen, die qualitativ sowas von höherwertiger sind als jedes andere baumarkt rad etc. das rad kannst du dann auch viel länger behalten als zB ein baumarkt rad oder sonstiges, des weiteren macht das fahren darauf auch viel mehr spaß und wer weiß, vllt fährst du dann ja gerne und öfter ;) (an die gesundheit denken :) )

lg

Dass das qualitativ viel besser wär steht außer Frage. Die werden aber auch viel schneller geklaut. Bei mir in der Wohnung oder in einem abgeschlossenen Raum kann ich das Rad nicht unterbringen und unterwegs möchte ich kein 4kg Bügel- oder 5kg Kettenschlossen mitschleppen. Alles andere kommt sofort abhanden oder wird zusammengetreten von irgendwelchen Vollasis. Bei 400 Euro+ schmerzt das auch schon VIEL mehr. Und da müsste man sich schon wieder mehr drum kümmern bezügl. Pflege als bei nem 150 Euro Rad.

Ich brauch einfach eine Gurke zum Fahren. :(

Zuletzt bearbeitet:
Frag beim örtlichen Fahrradhändler nach einem gebrauchten Rad, für den Preis kriegt man was für deine Ansprüche entsprechend :)

Ok, also doch eher gebraucht vom Händler. Dass auch da in dem Preisrahmen minderwertige Teile verbaut werden, ist mir natürlich bekannt.

Früher hatte ich auch ein Rad aus der Metro und bin ewig damit zur Schule und überall hin gefahren.

Wo kriegt man denn so alte, aber voll funktionsfähige Rostlauben her? Im Fernsehen hatte ich mal gesehen, wo Leute sowas beim Sperrmüll abgeben wollten, wo dann aber vor dem Eingang jemand kam und das Rad kostenlos oder gegen einen 10er mitgenommen hatte. War halt alt, aber fuhr und hatte Licht etc, konnte man also sofort mit fahren.

fahrradauktionen von der stadt
mit unter kann man da schnäppchen schießen, wobei bei uns marken-herrenräder - gut erhalten - recht begehrt sind (40-50euro).

einfach im rathaus nachfragen

kauf dir ein altes rennrad, mach nen geraden lenker und bmx-bremshebel (von decathlon) dran und tausch die reifen gegen was pannensicheres (schwalbe marathon plus). fertig ist die stadtschlampe.

Würd mich gerne mal hir einklinken.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Rad. Speziel suche ich ein Fahrrad aus der Kategorie der Croos-Räder. Ich will bis 600€ ausgeben. Überwiegend wird das Rad auf der Straße gefahren.
Hab auch schonmal zwei Stück rausgesucht die so meinen Vorstellungen entsprechen.
Das erste währe das
Radon TCS 6.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/TCS-6-0_id_5761_.htm
und das zweite ist das
CROSS Black Pepper 2009
http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_1&ar_nr=211

Würd erstmal gerne wissen was ihr von den Fahrrädern so haltet und ob ihr die empfehlen könnt. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge die in meinem Preisrahmen mehr zu empfehlen sind.
Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.

Würd erstmal gerne wissen was ihr von den Fahrrädern so haltet und ob ihr die empfehlen könnt. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge die in meinem Preisrahmen mehr zu empfehlen sind.
Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.
Ich würde nicht unbedingt nochmal ein Rad ohne Probefahrt kaufen. Schau mal bei Stevens vorbei, die haben ganz gute Crossräder (auch wenn das eine Kategorie Fahrräder ist, die nichts richtig kann).

wenn ich mir ein 300-500 euro bike zulegen sollte und es mit einem gescheiten bügelschloss (z.B. von Kryptonite) sichere, muss ich dann trotzdem davon ausgehen, dass es früher oder später geklaut wird (100%ige Sicherheit gibt es nie)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh