[Kaufberatung] Hilfestellung Soundkarte / Nachfolger / Austausch / Ersatzteilgebrauchtkauf?

blazethelight

Enthusiast
Guten Tag zusammen,

ich habe aktuelle folgende Soundkarte "Auzentech X-Fi Hometheater HD" Auzentech X-Fi Hometheater HD - Was lange währt ... - Hardwareluxx & den KH "Sony MDR-1A" http://www.amazon.de/gp/product/B00N3WWG4U? psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage am PC mit Win 10 Pro x64 (siehe Signatur) im Einsatz (Treiber völlig OK).

Der Kopfhörer wird auch mobil eingesetzt, in Zukunft soll stationär auch ein anderer KH eingesetzt werden, nämlich der "Denon AH-D2000".
In der nächsten Wohnung, sollen natürlich auch wieder LS (Nubert 2.1 mit späterer Erweiterung auf Heimkino) aufgestellt werden.

Zu meinen aktuellen Problem.

Der Stecker der analoge Kabelpeitsche ist verbogen und seit dem besitzt die Karte Störgeräusche & kann nicht mehr eingesetzt werden. (Über KH Verstärker der Soundkarte natürlich keine Störgeräusche vorhanden.)
Kabelpeitsche.jpg

Jetzt stellt sich für mich folgende mögliche Alternativen:

Kauf einer gebrauchten X-Fi Forte 7.1, damit ich eine funktionale Kabelpeitsche bekomme:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auzentech-x-fi-forte-7-1/424024186-225-7528

Kauf einer neuen Soundkarte, wie z.B. der "Asus Essence STX II 7.1" und tränen ver*gie*ßen, da ich meine jetzige entsorgen kann, obwohl ich mit dem Sound bisher sehr zufrieden war.
Asus Essence STX II 7.1 Soundkarte SNR: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was könnt ihr mir ehrlicherweise raten?

Danke euch allen schon einmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner einen Vorschlag für mich? Habe schon den Shop Thomann eine Mail gesendet, ob die eine Kabelpeitsche bestellen / reparieren können...

OK, jetzt selbst am KHV Eingang gibt die Karte leichte Störgeräusche von sich. Hat jemand die Asus Essence STX II 7.1 im Einsatz an einem guten KH und kann mir eine Empfehlung (oder auch nicht) aussprechen?

Wozu braucht du ne 7.1 Soundkarte wenn du Stereokopfhörer benutzt?
Also zumindest der Denon ist so einer...

Da macht ne Soundkarte ala Asus Xonar Essence mehr Sinn. Hätte sogar eine abzugeben ^^

Die neue Creative ZXR war der letzte Müll. Werde mir für kleines Geld ne XFi Forte kaufen und kann die Kabelpeitsche dann für meine nehmen. <br />
<br />
Danke für eure Hilfe!

Update, wurde jetzt doch die ASUS Essence STX II...
Von meiner Seite könnte hier zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh