Hilft ein grösseres Gehäuse?

kurt22

Neuling
Hallo,

(P4-3 GHz)
wg. der Grösse des CPU-Kühlers Thermalright XP-120 und aus Platzmangel könnte (?) es zu thermischen Komplikationen (u.a. Kühlung des passiven VM-101) kommen, da die drei Komponenten "hinten" (NT, CPU-Kühler samt Lüfter, Gehäusekühler) sich zu nah aneinander befinden bzw. sich teilweise über-/bedecken/berühren, da es im Yeong Yang Cetus 5601 ein bisschen eng zugeht, und ich, wenn ein Kühlerwechsel nicht unvermeidlich ist, den XP-120 behalten möchte, bräuchte ich Euren Rat:
Käme ein grösseres Gehäuse als Lösung in Frage?
Wenn ja, welches? (CoolerMaster Stacker?)

Vielen Dank + Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen ChiefTec Dragon Black Midi, der ist RIESIG. 100% weiterzuempfehlen. In meiner Sig nen Link zu paar Bildern.

du schreibst etwas wirr.

also versteh ich dich richtig, du hast deinen rechner, case ist nen yy cetus 5601 und cpu kühler nen xp120. jetz bist du dir nicht ganz sicher, ob es vll zu "schlechter luft" also einem schlechten luftaustausch kommen kann.

richtig?

wenn ja:

ja, isser denn schlecht? wie sieht's denn aus mit case temp?

oder hab ich dich doch falsch verstanden...:hmm:

Ich hab verstanden, dass sein Gehäuse zu klein ist, und sich ein Luftstau bildet, wodurch der CPU immer wieder mit der heißen Luft "gekühlt" wird und so sehr heiß wird.

es heißt DIE cpu :wall:

ja ne, is schon klar! nur er muss doch selber wissen, ob sein luftstrom nu schlecht is, oder nich. ich denke mal "ja, is er", aber wenn er nen thermometer rein bummelt, weiß er es auch...:stupid:

Seit wann heißt es DIE CPU?! Central Prozessing Unit, ich würd sagen DER Unit, DIE Unit klingt irgendwie gay.

YawAKooL schrieb:
Seit wann heißt es DIE CPU?! Central Prozessing Unit, ich würd sagen DER Unit, DIE Unit klingt irgendwie gay.

das meisnt du nich ernst, oder? :lol:

-->der kommt @zitate...

Warum? Ich meins schon Ernst ^^' OK; wenn man es ins deutsche Übersetzt isses ja DIE Einheit, aber wer sagt schon DIE ZENTRALE DURCHFÜHRUNGS EINHEIT, das klingt doch wirklich total gay.

Übersetzungsfehler vorbehalten

"die durchführende einheit"

-du lagst schon richtig ;)

hattest du mal englisch inner schule? :fresse:
heißen die da bei euch nich auch "units"? die kapitel? also wir müssen immer die vokabeln EINER einzelnen unit lernen...;)

"bei welcher unit sind wir?" "bei der dritten"

verstehst du? :fresse:

mantodea schrieb:
"die durchführende einheit"

-du lagst schon richtig ;)

hattest du mal englisch inner schule? :fresse:
heißen die da bei euch nich auch "units"? die kapitel? also wir müssen immer die vokabeln EINER einzelnen unit lernen...;)

"bei welcher unit sind wir?" "bei der dritten"

verstehst du? :fresse:
o_O? Ja, ich geh noch auffe Schule, und ja, es sind noch Units, aber was haben die Kapitel in nem dummen Englisch-Buch mit der CPU zu tun?

zentrale durchführende einheit
die einheit in einem englisch buch

versteh es, bitte!! :hail:

Ich würds net als Einheit im Englisch-Buch bezeichnen, sondern Lektion oder Kapitel, aber egal ;)

nach diesem schönen exkurs über die korrektheit von artikeln ( is lange her bei mir )

zum topic: mit einem grösseren gehäuse gewinnst du nur etwas mehr platz zwischen NT und mainboard... mach doch mal ein bildchen, wie sich die teile "berühren" bzw "überlappen"

und luftkomplikationen wirst du mit dem xp120 wahrscheinlich immer haben. im einsatz mit vm101 ist der ht101 (NICHT bei intel) oder ein anderer towerkühler deiner wahl in verbindung mit einem 120er netzteil erste sahne.

grüsse

schoasl

lol...

und weibliche prozessoren haben dann 2 pins...:hmm:

und ich wusste auch vorher, dass es DIE cpu heißt..:rolleyes:

Jap die CPU, aber da wollen wir net weiter druff rum reiten
man lernt ja nie aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh