Hilft Tageslicht gegen Vergammeln am PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fackellauf

Experte
Bin total antriebslos und hab schlechte Laune, weil ich dauernd am PC hocke und kaum rausgehe. Hab mich informiert was dagegen helfen könnte und einen Artikel gelesen mit Tipps gegen Antriebslosigkeit usw. wo stand, das Tageslicht hilft, also dieses helle Licht, was auch in Schulen, Bürogebäuden usw. eingesetzt wird.

Stimmt das oder ist das nur Humbug?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit tageslicht ist eigentlich sonne gemeint und keine künstlichen lichtquellen...

ansonsten.....:popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Nein, ich meine nicht das Tageslicht draußen. Es gibt so Glühbirnen die ganz hell (Tageslichtglühbirnen) sind damit mein ich Tageslicht. Es gibt so kaltes Licht (dieses Grelle) und dann dann dieses warm-weiße. Ob das kalte eben psychisch gegen Antriebslosigkeit hilft?

Weil rausgehen will ich nur ungern.

Zuletzt bearbeitet:
Man soll es nicht glauben, aber auch Vollspektrumlampen können Bewegung an der frischen Luft nicht ersetzen.

Man könnte sich ja ein Notebook/Tablet kaufen und dann draußen im Internet rumgammeln. Das wäre dann zumindest mal ein Fortschritt :d

Man soll es nicht glauben, aber auch Vollspektrumlampen können Bewegung an der frischen Luft nicht ersetzen.

Vollspektrumlampen was ist das? Immitiert es ganz das Sonnenlicht? Das wäre genial :) Dann müsst ich fast gar nicht rausgehen

@INU

Ja, das hab ich mir auch überlegt, mit Notebook im Garten auf den Feldern im Garten. Aber das Internet ist dort zu Kacke, um Spiele zu spielen usw. Das Internet ist viel zu schwach. Mit Internetstick usw. funktioniert das nicht um ordentlich zu surfen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Pass aber auf mit dem Licht. Wie ein grosser Philosoph in diesem Forum sagte: gekrümmtes Licht ist gefährlich! :fresse:
Spaß am Rande.
Das was wirklich hilft bei dem Ganzen ist tatsächlich nicht nur das Licht, sondern eher die Bewegung und die frische Luft!

Die Lampen nennen sich Daylight Lampen ;). Ich habe davon 2 aber man muss schon raus an die frische Luft :).

Geh am besten mal zum Psychodoc der kann dir sicher weiterhelfen (Ich hatte auch so eine Situation...)

Die Lampen nennen sich Daylight Lampen ;). Ich habe davon 2 aber man muss schon raus an die frische Luft :).

Geh am besten mal zum Psychodoc der kann dir sicher weiterhelfen (Ich hatte auch so eine Situation...)

Ich gehe nicht zum Doc. Bist du verrückt? Das ist doch nur ne normale Trübseligkeit weil ich zu wenig im Licht war und in den letzten Tagen die Rolladen auch kaum hochgemacht habe. Wollte einfach nur so mal wissen, ob so Glühbirnen genauso gut sind wie das echte Sonnenlicht. Dann bräucht ich gar nicht rauszugehen :)

Also ich hab seit einiger Zeit in meinem Zimmer extrem helle LEDs mit Bläulichem Licht, das hilft zumindest gegen Müdigkeit ganz gut, wenn man nicht ausm Fenster guckt merkt man gar nicht welche Tageszeit man hat :fresse:
Aber trotzdem wirst du Sonne/frische Luft nicht mit ner Lampe ersetzen können, auf dauer wirst du müde und unkonzentriert. Abgesehen davon ist es extrem ungesund den ganzen Tag daheim rumzuhängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh