[Kaufberatung] HIMEDIA Q10 PRO 4K VS Intel NUC

den21

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen NUC aus dem Jahre 2014. Dieser leistet tolle Dienste. Nun würde ich aber gerne 4K und HDR Material abspielen, dieses schafft der NUC leider nicht. Eigentlich wollte ich mir einen aktuellen besorgen, welcher genug Performance für 4K HDR Material hat. Zufällig bin ich dabei aber auch auf den HIMEDIA Q10 PRO 4K gestoßen. nun bin ich verwirrt und hoffe ich könnt mich aufklären?!

Um 4 K HDR Material abspielen zu können, brauch mach mehr oder weniger einen NUC i7 ?! Der Prozessor im HIMEDIA Q10 kann doch kaum genau so start sein, wie ein aktuelle NUC i7 ?

Neben der Tatsache, dass der NUC als vollwertiger Windows 10 PC genutzt werden kann, sehe ich irgendwie keinen Vorteil, der einen so großen Mehrpreis rechtfertigen würde. Ich starte den PC eigentlich in den 4 Jahren nur, um KODI zu starten und ab und zu mal im Netz zu surfen.

Freue mich auf eure Meinungen.

LG

den
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich verwende seit 1,5 Jahren den Himedia q10 und mit der Zeit wurden Updates fällig. Nach der Installation von Android 7 funktionierte Netflix und Prime nicht mehr, hängt sich nach dem Starten des Filmes auf. Kodi läuft mit Vers. 18 sehr gut. Da ich mich mit dem Android System nicht auskenne und ich im Web bezüglich Fehler nicht weiterkomme möchte ich einen NUC. Ich verwende gleichzeitig um dem Fehler einzugrenzen im Paralellbetrieb eine Notebook. Dort läuft Kodi, Xstream, Prime, Netflix ohne Probleme. Ebenso ist das Benutzen von Browser IE und FF gewohnt und ich muss mich heute noch ärgern über die Android Kiste. Deshalb überlege ich mir den Q10 gegen ein NUC zu wechseln. Will damit sagen, dass evtl. der Mehrpreis gegenüber einem Q10 doch gerechtfertigt ist wenn man sich mit Android nicht auskennt und sich damit auch nicht auseinander setzten möchte. Ich arbeite seit 20 Jahren mit Windows und kenne das Dateisystem und weis wo ich da anpacken muss wenn es klemmt. Von Android habe ich keine Ahnung. Ein funktionierendes System setzt bestimmte Kenntnisse voraus damit es sauber funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh