Hallo zusammen,
bald ist Weihnachten und ich möchte mir selber ein Notebook schenken![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Wichtig ist mir folgendes:
- mind. core i5
- sollte nicht zu dick und schwer sein
- gute Akkulaufzeit
- leise im Office-Betrieb (bin von meinem Netbook verwöhnt)
- rel. gute Grafikkarte (BF3 sollte spielbar sein, muss nicht auf höchsten Details sein)
- Streamen auf einen 40" LED (zum Spielen, Surfen, Filme schauen (BlueRay-Qualität)
- Bildverarbeitung (Stitchen von Panoramas, RAW-Konvertierung etc.) soll gut möglich sein (20MP Fotos, Größe eines Fotos ca. 35MB)
Das sind bisher meine Favoriten:
Acer Aspire M5 (799€):
Acer Aspire M5
Asus S56 core i5 (699€):
http://www.amazon.de/S56CM-XX079H-Ultrabook-Intel-3317M-NVIDIA/dp/B0099XG2V0/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1352989367&sr=1-1
Asus S56 core i7 (785€):
Asus S56CM-XX033H 39,2 cm Ultrabook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Leider haben beide ein glänzendes, etwas dunkles (nicht Full-HD) Display. Dies lässt sich wohl in dieser Preisklasse mit diesen Specs nicht verhindern.
Pro & Contra:
- Maße & Gewicht bei beiden gleich
- Acer: Pro: Geforce GT640m (aber nur 1GB), beleuchtete Tastatur
Contra: soll relativ laut sein (bei manchen Käufern zumindestens)
- Asus Pro: Entweder 100€ günstiger (core i5) oder fürs selbe Geld wie das Acer mit core i7, 2Gb für Grafikkarte
Contra: nur Geforce GT635m (dafür aber mit 2 GB), keine beleuchtete Tastatur.
Jetzt zu den Fragen![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
1. Welche Graka ist besser: GT640m mit 1GB oder GT635m mit 2GB? Wie gut sind diese generell?
2. Würden sich bei dem Asus S56 die 100€ Aufpreis für den core i7 lohnen?
3. Gibt es bessere Notebooks mit ungefähr den Ausmaßen/Gewicht/Preis? (Preis kann evtl ein wenig nach oben korrigiert werden, wenn sich dies aber auch definitiv lohnt).
4. Würdet ihr diese (Ultra)Notebooks empfehlen?
Achso: ein Asus N56 (Full-HD, GT650m) mit beleuchteter Tastatur in einem Gehäuse von einem S56 wäre mein absoluter Favoriet
![banana :banana: :banana:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/banana.gif)
Danke vorab schon mal an alle![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
bald ist Weihnachten und ich möchte mir selber ein Notebook schenken
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Wichtig ist mir folgendes:
- mind. core i5
- sollte nicht zu dick und schwer sein
- gute Akkulaufzeit
- leise im Office-Betrieb (bin von meinem Netbook verwöhnt)
- rel. gute Grafikkarte (BF3 sollte spielbar sein, muss nicht auf höchsten Details sein)
- Streamen auf einen 40" LED (zum Spielen, Surfen, Filme schauen (BlueRay-Qualität)
- Bildverarbeitung (Stitchen von Panoramas, RAW-Konvertierung etc.) soll gut möglich sein (20MP Fotos, Größe eines Fotos ca. 35MB)
Das sind bisher meine Favoriten:
Acer Aspire M5 (799€):
Acer Aspire M5
Asus S56 core i5 (699€):
http://www.amazon.de/S56CM-XX079H-Ultrabook-Intel-3317M-NVIDIA/dp/B0099XG2V0/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1352989367&sr=1-1
Asus S56 core i7 (785€):
Asus S56CM-XX033H 39,2 cm Ultrabook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Leider haben beide ein glänzendes, etwas dunkles (nicht Full-HD) Display. Dies lässt sich wohl in dieser Preisklasse mit diesen Specs nicht verhindern.
Pro & Contra:
- Maße & Gewicht bei beiden gleich
- Acer: Pro: Geforce GT640m (aber nur 1GB), beleuchtete Tastatur
Contra: soll relativ laut sein (bei manchen Käufern zumindestens)
- Asus Pro: Entweder 100€ günstiger (core i5) oder fürs selbe Geld wie das Acer mit core i7, 2Gb für Grafikkarte
Contra: nur Geforce GT635m (dafür aber mit 2 GB), keine beleuchtete Tastatur.
Jetzt zu den Fragen
1. Welche Graka ist besser: GT640m mit 1GB oder GT635m mit 2GB? Wie gut sind diese generell?
2. Würden sich bei dem Asus S56 die 100€ Aufpreis für den core i7 lohnen?
3. Gibt es bessere Notebooks mit ungefähr den Ausmaßen/Gewicht/Preis? (Preis kann evtl ein wenig nach oben korrigiert werden, wenn sich dies aber auch definitiv lohnt).
4. Würdet ihr diese (Ultra)Notebooks empfehlen?
Achso: ein Asus N56 (Full-HD, GT650m) mit beleuchteter Tastatur in einem Gehäuse von einem S56 wäre mein absoluter Favoriet
![banana :banana: :banana:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/banana.gif)
Danke vorab schon mal an alle
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)