Hinterer Gehäuselüfter läuft nicht mehr , Seitendeck jetzt öffne?

OuncleTom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.258
Mein Gehäuse Lüfter hinten funktioniert nicht mehr, habe jetzt keinen Ersatz hier , sollte ich dafür jetzt am besten das Seitendeck abmachen und offen lassen?

Was denkt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. wenn du kein hardcore ocer bist macht keine probleme
 
HOSCHII schrieb:
nein. wenn du kein hardcore ocer bist macht keine probleme
Hi ich habe nichts oced! So denkst du das der hinter lüfter nicht mehr läuft kein Problem darstellt!?
 
Du solltest dir auf jeden Fall einen neuen Lüfter kaufen aber in der Übergangsphase sollte es auch so gehen. Deine Komponenten werden sich wahrscheinlich mehr aufheizen, speziell dein NT weil es die gesamte Hitze aus dem Gehäuse schaffen muss.
 
ja aber er brauch keine angst zu haben das irgendwas abraucht o.ä.
 
Das auf jeden Fall nicht. Aber umso höher die thermische Belastung,desto geringer die Lebenszeit.
 
Leute habe mir gerade ein Coolermaster Caviar 3 gekauft (findet den Thread auch im PC zusammenstellen Forum.

Dazu 2x 8x8 Papstlüfter für unten vorne und hinten.
Sind die Papstlüfter 8x8 gut?
 
OuncleTom schrieb:
Leute habe mir gerade ein Coolermaster Caviar 3 gekauft (findet den Thread auch im PC zusammenstellen Forum.

Dazu 2x 8x8 Papstlüfter für unten vorne und hinten.
Sind die Papstlüfter 8x8 gut?


Papstlüfter sind zwar OK aber immer überteuert. Mehr als 5-7€ für nen 80er sollt man nicht hinlegen ...
 
Anarchy schrieb:
Papstlüfter sind zwar OK aber immer überteuert. Mehr als 5-7€ für nen 80er sollt man nicht hinlegen ...

Ja kosten nur 6 Euro das Stück, also sind die gut beim Luft rein/rausblasen und von der Lautstärke her? Und reicht ein 8x8er von Papst vorne um die HDS zu kühlen?

:edit Hallo habe da gerade noch einmal bei Atelco angerufen, die hatten die Papstlüfter nicht mehr, hätten mir so fast Standard-Lüfter mitgeschickt, also habe ich mich umentschieden auf 2 X Enermax-Lüfter 8x8 cm regelb. UC-8FAB
Wie sind die Enemax Gehäuselüfter?
Gute Kühlleistung und Leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Anschluss der Lüfter auf den Board.

Ich danke jetzt aber noch eine wichtige Frage zum anschliessen von Lüftern auf den Board.
ch habe mir mal mein Board und die Beschreibung angeschaut Ich finde dort die Anschlüsse
cFan = Klaro ist CPU FAN
SFAN = SYSTEM FAN ( ich denke das ist für Gehäuselüfter) davon habe ich aber nur einen auf den Board....

und habe aufd meinen Board 2X POWER SUPPLY FAN CONNECTOR ( Netzteil Lüfteranschluss steht dort ) anschlüsse

So da ich nur 1 SFANanschluss auf den Boardhabe ist das natürlich zu wenig um dort mehrere Lüfter anzuschliessen. Was nun?
Kann und soll ich weitere Gehäuselüfter an den Powersuply Fan connector (Netzteil Lüfteranschluss ) aufn Board anschliessen ?
Geht das? Oder sind die gar nicht für Gehäuselüfter gedacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh