Hintergrund Gerausche Weg bekommen (Tastatur, Maus)

ObstVomBodensee

Neuling
Hallo liebe hardwarluxx community.

Vorerst muss ich sagen das ich mich mit Audiotechnik überhaupt nicht auskenne, also verzeiht mir wenn ich nur Blödsinn schreibe.

Zu meinem Problem leider hört man bei mir jeden Tasten Anschlag egal ob Maus oder Tastatur während dem Reden
und ich mochte das gerne weg bekommen und habe mich ein wenig schlau gemacht und war sehr überfordert von den Möglichkeiten. Von neuem Mikrofon bis hin zu einem Noisegate oder Kompressor habe ich alles gelesen und bin jetzt ein bisschen überfragt.

Zu meinen system:

Tastatur: Roccat ryos mk pro
Maus: Roccat Kone +
Soundkarte: Asus xonar DGX
Mikrofon: Antlion Modmic Uni
kopfhörer: beyerdynamic DT990 pro

Ich weiß auch nicht ob ich vlt. irgend etwas falsch eingestellt habe
oder ob der kauf von einer neuen Silent Tastatur oder Maus Abhilfe schaffen könnte
oder vlt. eine neue Soundkarte?

Fragen über Fragen
Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir sagen, wie ich das Problem erschlagen würde. Ich greife mein Shure SM7B, einen vernünftigen Headamp und dann kann neben dem Schreibtisch eine Dogge mit Blähungen liegen und man hört nichts davon.

Das ist aber nicht die Lösung für jedermann, da das Micro nicht ganz billig ist. Du kannst bei Thomann anrufen, welches Micro ebenso störresistent ist wie das Shure und weniger kostet.

Die Alternative zum SM7B kostet nur 16€, nimmt auf selben Niveau auf und liefert mehr Pegel, d.h. man braucht nicht ganz so einen potenten Mic-Eingang. Video dazu.

Da aber beim TE bereits ein Micro vorhanden ist, das unidirectional aufnimmt und bauartbedingt direkt vor dem Mund hängt, denke ich nicht, dass hier noch viel verbessert werden kann, außer die Pegel vernünftig einzustellen.
Generell gegen Nebengeräusche hilft dann RTX Voice. Video dazu.