Hintergrund zum Fotografieren

Matzeee

Enthusiast
Ich möchte bald viele verschiedene Sachen verkaufen, u.a. nen Prozessor, Mainboard und auch ein Gehäuse, und für all das brauch ich einen schlichten Hintergrund.
Habs zuerst mit nem weißen Laken probiert, aber das ging nicht auf Grund der "stoffigen" Oberfläche und vielen Falten die ich auch mit PhotoShop nicht rausbekam...

Hab schon überlegt wo man vielleicht so Planen herbekommen könnte....vllt. so 200*200cm aber ncihts wirkliches gefunden...

Hat vielleicht jemand nen Tip wo ich sowas bekomme? Oder was ich anstatt dessen benutzen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rückseite von einem großen Poster. Das verwende ich zumindest.
Ist immer schön sauber, richtig weiß und sind auch keine Falten zu sehen. :)

Zum einen nicht schlecht, aber wie soll ich da ein gehäuse reinbekommen?^^ Ode rne GRafikkarte, oder nen Mainboard^^

Gibt ja versch. Größen. Wieso sollte da kein Mobo/Graka rein passen???

Naja das Ding ist kaum größer als ein Mainboard, wenn überhaupt ;)
Und viel größer scheints die nicht zu geben, und wnn vermutlich viel zu teuer...

Von einem Fotozelt würde ich abraten. Habe mir zuerst selbst eines gekauft. Ist kurz gesagt das Geld nicht wert.

Naja das Ding ist kaum größer als ein Mainboard, wenn überhaupt ;)
Und viel größer scheints die nicht zu geben, und wnn vermutlich viel zu teuer...

Lichtzelte & Lichtwürfel

gibt also verschiedene größen und mit der richtigen und starken ausleuchtung sieht man nur noch weißen hintergrund ;)

gibt es auch bei ebay etwas günstiger

Ich bekomm vielleicht ne weiße PVC-Plane...
2*2m...

Meint ihr das geht? Wenn ich nen Meter aufm Boden lege und den Rest etwas höher an ne Wand hänge...

Bühnenmolton. Aber schön glätten vorher und nicht ungeschickt falten. ;) Gibt es bei ebay.

Fotozelt wäre in der richtigen Größe auch sinnvoll, aber Du brauchst auch das richtige Dauer- oder Blitzlicht dafür.

Fotografier dein Zeug, schneids im Photoshop aus und kopiers in ein Verlaufbild rein.
Ansonsten blitz das Bettlaken einfach an und setz die Hochtöne rauf, dann ist das strukturlos weiß.

ich mach da gar keinen großen Aufriss. Die kleinen Teile werden aufm Tisch fotografiert, höchstens noch mit nem weißen Baltt drunter und die größeren Sachen werden aufn Boden gestellt und fertig.

Hast auch wieder recht, aber ich bekomm vielleicht ne weiße PVC-Plane, mal sehen ob das funktioniert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh