Hintergrundaktualisierung mit iOS7

planter

Enthusiast
Mit iOS7 wurde ja die Hintergrundaktualisierung für Apps eingeführt. Leider hat das bei mir irgendwie noch nie funktioniert. Sowohl am iPad Air als auch iPhone 5s, ist die Hintergrundaktualisierung aktiviert. Auch einzelnen Apps hab ich das erlaubt.

Das komische nun: Pocket oder WhatsApp haben sich bei mir noch nie im Hintergrundaktualisiert. Immer wenn ich die App öffne, lädt sie erst die Daten.
Die GMail App, die wohl auch Hintergrundaktualisierungen bietet, sehe ich bei mir überhaupt nicht in der Liste (nur Google Maps, Google +, Google Search).

Alles irgendwie sehr komisch. Funktioniert das bei euch problemlos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Whatsapp sollte selbst dann im Hintergund laufen wenn du das nicht eingestellt hast sonst wäre es ja sinnlos, dann würds ja erst Nachrichten kriegen wenn du Whatsapp öffnest. Bist sicher, dass du alles richtig eingestellt hast?

Ich glaub du verstehst das nicht richtig.

Hintergrundaktualisierungen sollen doch schon Daten in die App laufen, während die im Hintergrund läuft. Das hat nichts mit Push-Notifications zu tun.

Eher ist es dazu da wenn ich eine App wie Pocket öffne, das dann schon alle Artikel irgendwann im Hintergrund geladen werden anstatt das Sie jetzt nach dem Starten geladen werden. Ähnlich bei Whatsapp oder GMail. Beim Start der App sollte die Nachricht sofort angzeigt werden und nicht erst nach einer kurzen Ladezeit.

Zumindest hatte ich die iOS7 Hintergrundaktualisierungen so verstanden.

Whatsapp sollte selbst dann im Hintergund laufen wenn du das nicht eingestellt hast sonst wäre es ja sinnlos, dann würds ja erst Nachrichten kriegen wenn du Whatsapp öffnest.

Unter iOS muss Whatsapp eben gerade nicht im Hintergrund laufen, damit man Nachrichten empfangen kann.

@Planter
Ich weiß genau was Du meinst. Das wurde bei der Vorstellung von iOS7 so präsentiert. Ich konnte die neue hintergrundaktualisierung auch noch nicht verifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Planter
Ich weiß genau was Du meinst. Das wurde bei der Vorstellung von iOS7 so präsentiert. Ich konnte die neue hintergrundaktualisierung auch noch nicht verifizieren.

Immerhin einer :)

Gibt es jmd. bei dem es funktioniert (Es geht um die iOS7 API die Hintergrundaktualisierungen erlaubt !!!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh