Hintergrundbeleuchtung eines LCD ändern?

Cheggy

Neuling
Hallo Luxxer,

habe gerade einen Hänger bei meinem Projekt (in der Signatur).
Muss mir gerade ein paar Gedanken zu den bevorstehenden Bestellungen machen und wollte mir diese Temperaturanzeige bestellen.
Jedoch ist dort die Farbe blau und ich benötige rot.

Nun zur Frage:
Kann ich die LEDs (oder was für eine Lichtquelle das auch immer ist) bei der Anzeige austaschen oder irgendwie anders die Farbe ändern (Folie) ?

Hoffe ich könnt mich voran bringen. Vielen Dank
Cheggy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wüsste da aber auch gerne die lösung :(

das ist doch nicht der sinn eines forums, wenn die lösung des rätsels geheim bleibt :p
Stimmt.

Aus der pn von ZackDeLaRocha:

"hi es gibt im netzt en paar tut`s wo sowas beschrieben ist z.B. bei moddingfreax"
http://www.moddingfreax.de/howtos.htm

Okay, also scheinbar muss man die komplette Folie, die mit spannung leuchtet, austauschen.
nur ob sich die 8€ folie mit inverter für eine 6€ Anzeige lohnt, ist jetzt für mich sehr fraglich :-\

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer,

habe gerade einen Hänger bei meinem Projekt (in der Signatur).
Muss mir gerade ein paar Gedanken zu den bevorstehenden Bestellungen machen und wollte mir diese Temperaturanzeige bestellen.
Jedoch ist dort die Farbe blau und ich benötige rot.

Nun zur Frage:
Kann ich die LEDs (oder was für eine Lichtquelle das auch immer ist) bei der Anzeige austaschen oder irgendwie anders die Farbe ändern (Folie) ?

Hoffe ich könnt mich voran bringen. Vielen Dank
Cheggy

Nachdem Du ja noch nicht bestellt hast, verstehe ich eigentlich nicht, wo das Problem liegt. Du bestellst Dir dann einfach in diesem Shop ein Thermometer mit Digitalanzeige in Rot.

:wink:

Ich hatte bisher in keinem shop aus deutschland etwas rotes gefunden und sah mich daher gezwungen es selber zu machen.
Aber dass Österreich mir da so entgegen kommt, ist natürlich wunderbar:banana:
Werde es mir dann auch vermutlich dort bestellen.
Besten Dank!:hail:

ich wüsste da aber auch gerne die lösung :(

das ist doch nicht der sinn eines forums, wenn die lösung des rätsels geheim bleibt :p

habs per pn geschrieben weil ich mir in dem moment nicht sicher war ob ich den link posten darf (des eine forum erlaubt externe links, des andere nicht... war leicht verwirrt :fresse: :d )

Hier sind nur Hotlinks ganz doll böse verboten :d

Ja, also dann würde ich auch das Display in rot kaufen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh