Hintergrundbeleuchtung geht aus

Patrickclouds

Enthusiast
hi,

habe hier einen benq tft fp91e. dieser schaltet sporadisch seine hintergrundbeleuchtung ab. nach einiger zeit und etwas wackeln geht er wieder für einen längeren zeitraum (mehrere stunden bzw auch tage).

wenn der monitor seine hintergrundbeleuchtung abschaltet und ich dann kurz das vga signalkabel abziehe und wieder erneut anschließe, zeigt der monitor ca. 3 sek das desktopbild und schaltet dann wieder die hintergrundbeleuchtung ab.

habt ihr ne idee was das problem verursachen könnte?
-inverter? nur verstehe ich dann nicht, wieso die hintergrundbeleuchtung mal mehrere stunden geht und dann plötzlich nicht. wackler?

-netzteil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt hat der inverter oder wie man das auch immer nennt nen schuss.
das wird mit der zeit immer schlimmer, bei mir hat der bildschirm nichmehr gestartet. schau zu dass du das ding umtauschst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh