Hintergrundbild läßt sich nicht abschalten

cyberpeter

Neuling
Hintergrundbild läßt sich nicht abschalten

Hallo,
habe ein Problem mit dem Rechner eines Bekannten.
Es erscheint ein Desktophintergrundbild unter Win XP Home, obwohl keines eingestellt ist. Stelle ich ein anderes Hintergrund ein, überlagert dieses das fälschlich angezeigte. Stelle ich jedoch wieder auf kein Bild, wird dieses dumme Bild wieder geladen, aber unter den Destopeinstellungen steht - kein Bild ...

Ich vermute, das er irgendein Programm installiert hat, was das auslöst. Aber er hat natürlich nichts gemacht, und das Bild war aufeinmal von selber drin ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht kommt das bild von der web-anzeige. dass dort anstatt ner hp die adresse des bildes verlinkt ist?

Hatte mal genau dasselbe Problem. Und zwar hat wohl jemand direkt aus Mozilla heraus (rechtsklick auf ein Bild -> als Hintergrund) ein Hintergrundbild eingestellt hatte.
Habs allerdings nicht lösen können. :-)
Musste eh mein Windows neu installieren.
Vielleicht hifts Dir ja, mal in der Richtung zu suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh