[Kaufberatung] Hintergrundmusik für Ladenlokal 50m2

fitzo

Enthusiast
Hallo Leute,

ich suche ein Geräte für ein wenig Musik in einem Ladenlokal. Die Musik wird nur im Hintergrund laufen und sehr selten, vllt. mal nach Feierabend, etwas lauter aufgedreht. :P Der Sound muss nicht unbedingt den vollen Raum gleichmäßig abdecken, weil meistens in der Mitte gearbeitet wird.

Kriterien:

- Bluetooth
- WLAN für Spotify etc.
- Akku / Stromanschluss

Ladengröße: 50m2

---------------------------

Bisherige Ideen:

Mittelklasse:
Bose SoundLink Mini II Black Preise | Hardwareluxx Deutschland
Bose SoundTouch 10 Wireless Multi-Room Speaker Black Preise | Hardwareluxx Deutschland

Teuer
Sonos PLAY1EU1 White Preise | Hardwareluxx Deutschland

Günstig:
JBL Control One Silver Preise | Hardwareluxx Deutschland

Besten Dank
Fitzo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Meine" Zahnarztpraxis hat die Play:1. Kann als Kunde sagen, dass es angenehm raumfüllend ist. Können auch Spotify. Sonst kann ich noch die UE Boom 2 empfehlen. Kopple ein paar davon zu einer "Party" und lasse Sie von der Decke hängen.

Die Frage ist halt was du beschallen willst. Ist die Musik für die MA oder für die Kunden.
Wenn der Kund ein angenehmes Sounderlebnis haben soll würde ich dringend zu einer mehrteiligen Lösung raten. 50m2 ist zwar nicht die Welt aber auch da kommt es sonst schon zu einem Lautstärkehotspot wenn ein einziges Gerät den ganzen Raum beschallen soll. Möchtest du eine gleichmäßige Lautstärke erreichen würde ich mehrere Geräte dafür verwenden. Das hängt aber immer auch von den Räumlichkeiten ab.

Es geht nur im eine minimale, zentrale Beschallung in der Mitte des Raums. Eine mehrteilige Lösung steht erstmal hinten an, bis die Einteilige versagt.

Bei den JBL Control brauchst du noch einen Verstärker und Zuspieler.
Beim Sonos ist alles drin, brauchst nur ein Smartphone oder Tablet um die App/Spotify zu steuern, der Rest geht übers WLAN.
Strom dran und fertig.

Und eins muss man Sonos lassen - es läuft einfach, kein Gebastel oder Ausfälle

lass dir den bose mini 2 bei amazon raus, der passt eigentlich in jede situation.
die sind bassmäßig eh ein wenig übertrieben eingestellt sodass es dann auch nach was klingt wenns leise vor sich hin düdelt.

du kannst nicht viel falsch machen ehrlich gesagt, denn dein budget für "mittelmäßig teuer" passt auf jeden fall zu deinem vorhaben. es sei denn du greifst zu sonos, das scheint mir doch etwas zu viel hype zu sein (P/L technisch). wenn du aber upgraden willst auf mehrere lautsprecher, könnte das schon was sein für dich.

lass dir den bose mini 2 bei amazon raus, der passt eigentlich in jede situation.
die sind bassmäßig eh ein wenig übertrieben eingestellt sodass es dann auch nach was klingt wenns leise vor sich hin düdelt.

du kannst nicht viel falsch machen ehrlich gesagt, denn dein budget für "mittelmäßig teuer" passt auf jeden fall zu deinem vorhaben. es sei denn du greifst zu sonos, das scheint mir doch etwas zu viel hype zu sein (P/L technisch). wenn du aber upgraden willst auf mehrere lautsprecher, könnte das schon was sein für dich.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist deine Empfehlung der: Bose SoundLink Mini II Black Preise | Hardwareluxx Deutschland

Eine gute Alternative wären noch die Teufel Raumfeld Dinger ... sind ein wenig günstiger als die Sonos, aber dennoch sehr gut.

Die gibt es aber nur bei Teufel selbst zu kaufen (und in 1-2 anderen Shops wie Amazon)

Edit: sehe gerade, dass sie gleich teuer sind. Ich werfe es dennoch mal in den Raum.

Raumfeld One S online kaufen | Teufel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh