Hinterlistige Wespe...argh!

gp1

Semiprofi
Hallo ;)

gestern komme ich grade so in die Küche und bemerke ein leicht irritiert herumschwirrendes, wespenähnliches Flugobjekt. Und das wo doch schon fast :-)D) Winter ist. Denk mir natürlich erstmal nichts bei, was wohl ein Fehler war, dachte irgendwie, die wird schon wieder alleine rausfinden. :hmm: Klar, alle Fenster/Türen sind ja auch zu. :hmm:
Komm dann nach einer Weile also nochmal zurück in die Küche, um was nachzuschauen.

Die leicht benebelte Wespe hab ich inzwischen natürlich komplett vergessen (hätte ich sie doch gleich rausgetan - :wall: :-[). Ich steh also so in der Küche, denk mir auch nichts böses, so und jetzt ratet mal, was wohl passiert ist...:bigok: ja richtig, ich bemerk ganz plötzlich einen ziemlich stechenden Schmerz an meinem linken Mittelfinger, da erinnerte ich mich dann natürlich ganz plötzlich wieder, da war doch was. Hat also wohl die hinterletzte Wespe (wahrscheinlich im ganzen Ort) doch tatsächlich gnadenlos auf mich eingestochen :heul: und das auch noch ohne jegliche Interaktion meinerseits, kam einfach so her, wo ich ihr doch gar nichts getan hab. :heul:

Hab mich natürlich erstmal total über dieses dumme fliegende Monster aufgeregt, dachte mir dann allerdings auch, ach komm, wird schon nicht so schlimm werden. :rolleyes:
Denkste, nach einer Weile begann der Finger dann auch schon ordentlich anzuschwellen, etc., aber ging ja alles noch.
Nur das dumme ist, heute ist quasi der komplette Finger total geschwellt, etwa doppelt so dick wie mein rechter Finger. :( (wenn ich noch dazu komm, kann ich mal nen Foto machen) Bewegen kann ich ihn auch kaum noch, tippen geht glücklicherweise noch recht gut (und zum Glück ist es auch "nur" die linke Hand :rolleyes) Tja, so kann man sich also täuschen...:heul: Dummes Viech...

Achja, nebenbei wollt ich gleich noch fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps zu möglichen Behandlungsmethoden gegen die Schwellung, o.ä. habt. ;)

:shot:
Wespe-beim-Zellulose-sammeln-1107515669.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*eineRundemittleid* ooooohhhh

haste kein Haarspray + Feuerzeug da gehabt? Ich mach mit solchen "Mitbewohnern" immer SOFORT KURZEN PROZESS!

Anders ärgert man sich nur später.

Gruß

armes putt putt :(

mich hatte mal son vieh beim eisessen genervt, einzigste lösung war die feuerzeug methode :bigok:
danach konnte sie sich nie wieder über fehlende sommerbräune beschweren :lol:

aber wenns nicht bald besser wird, mach mal nen besuch beim arzt :-[

@john

jetzt hast du den armen ganz ängstlich gemacht :heul:

ich weis auch nicht was gerade los ist .... mir ist von gestern auf heute was ähnliches passiert :d ;)

also:
ich hasse mückenstiche ( wer nicht? :fresse:) .. naja desshalb achte ich da immer besonders drauf das in meinem Schlafzimmer keine Schnarken sind. Und spätestens wenn ich im Bett liege und dieses *zzzszszszszsz* höre sterben sie. Ich mache mir dann auch die mühe und steh auf .. licht an .. killen. Soweit so gut, bin ich also mit nur nen paar Stichen durch den Sommer gekommen.
Und jetzt kommts :eek: :d
Gestern lege ich mich ins Bett.... und das Geräusch was mir seit gut 2 Monaten schon abgeht ist wieder da *zszszszzsszsz* ... aber was sagt mir mein klarer Menschenverstand ? :confused: ... "ähhm wir haben fast november ... da sind die scheiss viecher schon längst tot"... also bin ich natürlich nicht aufgestanden (war eh viel zu müde) .. bestimmt nur ne fliege
.... und heute früh wache ich auf

=> alles voller mückenstiche :wall: ... werden die scheissviecher langsam winterresistent oder was ist los

Zuletzt bearbeitet:
zwiebeln sollen gut tun. ich wurde auch erst letztens von einer gestochen. dieses drecksviech ist mir in meinen kragen rein und hat mich am hals erwischt. tat am anfang etwas weh und hat gejuckt, doch war nichts weiter. am nächsten tag gings.
wenn man allergisch ist, kann es im allerschlimmsten fall auch zum tod führen. :x

naja ich und mein vater fahren in ungarn ein kleines rennen gokart gegeneinander, er mit hemd und was passiert dann wohl?
ne wespe musste grade sein weg kreuzen und ins hemd *stich* *stich* *stich* *stich* rechts rangefahren und 4 große fette stiche :(
naja da war es wie eine erlösung ein eisbeutel drauf zu packen um die schwellung wieder schnell weg zu bekommen :bigok:

aber blutvergiftung kann afaik nur bei alergischen leuten passieren :hmm:

Wenn euch so ein Vieh sticht, sofort das Zeug raussaugen. Dann is nach 10 Minuten ruhe. Bin ma barfuß in eine geschlappt, mag sich zwar eklig anhören, aber hilft :)

globalplayer schrieb:
Achja, nebenbei wollt ich gleich noch fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps zu möglichen Behandlungsmethoden gegen die Schwellung, o.ä. habt. ;)

einfach gut kühlen, am besten mit einem eisbeutel ;) dann geht die schwellung automatisch zurück....

Kampfwurst schrieb:
aber blutvergiftung kann afaik nur bei alergischen leuten passieren :hmm:

er reagiert doch allergisch :rolleyes: weil normal ist das nicht das der finger so dick wird

Also das tut mir echt leid, wirklich...

das mim aussaugen is vlt nicht mal sooo falsch, aber nach 2 tagen zuuu spät :fresse:

naja, ich bete heut abend dass die schwellung zurrück geht!!!

Finger abhacken, aber keine Sorge, kannst morgen auch noch zum Doktor, denn die Blutvergiftung, wennst ja eine bekommst, sieht man ja am blauen Strich von der Wunde weggehen, braucht ja glaub ich 4 Tage zum Herz in Handnähe

vll. hatte die wespe ja vogelgrippe :fresse: :d

-De$troyeR- schrieb:
einfach gut kühlen, am besten mit einem eisbeutel ;) dann geht die schwellung automatisch zurück....
eine Schwellung geht durch Kühlen nie zurück! Der Prozess des Anschwellens wird verlangsamt aber nicht gehämmt oder gar rückgängig gemacht. ;)

jaja...klugscheisser :p hab ich heute erst gemacht an meiner lippe wegen meinem piercing. 15min und sie war wieder normal.........

andre123 schrieb:
vll. hatte die wespe ja vogelgrippe :fresse: :d
Über diesen Spruch musste ich von allen am meisten lachen ;)

Ich mein - fliegen tut sie ja. Und wenn sie nun doch mit einm Vogel gepimpert hat, kann das böse enden. ODer wenn diese Wespe einen Menschen mit dem mutierten Vogelgrippevirus gestochen hat, danach dir in den Mittelfinger. Das wäre ach reichlich unerfreulich.

Wusstet ihr, dass der Wespenstachel weiterhin Gift in den Körper pumt, obwohl die Wespe schon lange weg ist?! Deswegen sollte man den auch so schnell wie möglich entfernen. In diesem Stachel ist ein muskel der weiterhin pump. Habe das mal in einer Markoaufnahme gesehen ;)

Hier bin ich wieder.
smilywink.gif

Ja, ich lebe tatsächlich noch. 8) :d

Vaid-XXL schrieb:
Also das tut mir echt leid, wirklich...

das mim aussaugen is vlt nicht mal sooo falsch, aber nach 2 tagen zuuu spät :fresse:

naja, ich bete heut abend dass die schwellung zurrück geht!!!

Weiß jetzt zwar nicht, ob du das wirklich Ernst meinst. Aber falls doch: :hail: ;)

Und das mit dem Aussaugen hab ich sogar tatsächlich probiert.
Funktioniert hat es allerdings scheinbar nicht sorecht. :hmm: :-[ :lol:

@Katzenstreu
Verwechselst du das nicht vielleicht mit Bienen?
Wespen verlieren ihren Stachel in der Regel nicht.

Achja, wer vorhin noch schnell bei der Apotheke und hab mir jetzt erstmal nen tollen Verband drum gemacht. :)

Mal schauen wies weitergeht...werde ich auf dem Laufenden halten. ;)

Achja, auf Grund der Tatsache, dass diese olle Wespe ganz klar eine allgemeine hochgradige Gefährdung für die restliche Menschheit darstellte, sah ich es als meine Pflicht an, sicherzustellen, dass von ihr keine weiteren gemeingefährlichen, willkürliche Attacken ausgehen. :coolblue:

hmm...mich würde ja mal brennend interessieren, wonach wespen ihre opfer aussuchen...denn wirkürlich greifen sie ja nicht an.
ich wohn im wald - dementsprechend sah meine kindheit aus. von früh morgens bis spät abends draussen rumgegurkt, immer zwischen den lustigen insekten. die meisten fand ich zu der zeit interessant (daran hat sich auch nix geändert...*in terrarium guck*), aber die fliegenden mini-tiger fand ich schon immer behindert...ausser hummeln, die rocken ohne ende.
naja wie auch immer, trotz meiner abneigung gegen die viecher wurde ich NIE von einer gestochen...ausser einmal von einer hummel, aber im nachhinein muss ich gestehen, dass ich an stelle der hummel nicht anders gehandelt hätte. wenn auf mich ein kleiner plagegeist mit seiner wasserpistole zurennen würde, würd ich ihm auch in die nase beissen...wäre da nicht die vernunft, die mich dann immer wieder einholen würde.
naja, aber ansonsten hatte ich in der zeit absolut keine probleme mit sämtlichen insekten (ausser ein paar wenige(!) mücken und nen haufen fliegen)...trotz der tatsache dass ich den größten teil meiner kindheit im wald verbracht habe..

dann bekam ich meinen ersten computer.

ich glaub die stechen nur wenn die sich bedroht fühlen
und wenn die stundenlang in einem raum rumschwirren fühlen die sich glaube ichvon allem bedroht was sich bewegt :hmm:

also erstens hätte ich die wespe beim ersten störungsversuch ihrerseits schon gevierteilt. nachdem sie dich aber schon gestochen hat - wo bekanntlich ja eine höhere strafe als vierteilung steht - hätt ich sie eingefangen glas oder so und da verrecken lassen. oder achtteilen. und zieh ihr erst den stachel raus.

ja, mich hat nicht gott sondern der teufel erschaffen xD

lg udn viel spass dabei

ich werd irgendwie nie gestochen ... schon mit so viele wespen un hornissennestern gespielt :fresse: ... man erinnere sich nur an letztes jahr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh