Hinweis für Tele Columbus Kunden

Berlinrider

Ruhestand
Tele Columbus hat die Bandbreite in vielen Tarifen erhöht (von 32 MBit auf 50 Mbit, von 64 MBit auf 100 Mbit und von 128 MBit auf 150 MBit, alle nun mit 5 MBit Upstream). Dies ist vielleicht noch gar nicht so interessant. Allerdings können auch Bestandskunden davon profitieren. Ein Anruf oder eine Mail genügt. Der Mitarbeiter an der Hotline teilte mir mit, dass es sogar gewünscht ist, da Tele Columbus die alten Tarife abschaffen will. Natürlich muss das Modem und die Leitung es hergeben.

Daumen hoch und vielleicht habe ich dem einen oder anderen damit ja geholfen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis bleibt identisch - sonst wäre das Ganze auch witzlos. ;) Man bekommt also im Falle eines 32 MBit Anschlusses 50% mehr Downloadgeschwindigkeit und zahlt keinen Cent mehr, weder einmalig, noch im Monat.

Über Ping kann ich nicht klagen. Gestern Abend war meine Leitung aber auch temporär gestört.

Verstehe deine Aussage nicht. Es ist nur ein Tarif nicht betroffen. Mir liegen keine Zahlen vor, aber ich denke die Mehrheit der Tele Columbus Kunden hatte die größeren Tarife.

Es waren übrigens 3-4 Mbit up.

Overpriced? Das passt zwar nicht zum Thema aber ich empfand 29 Euro für 64 MBit ohne jegliche Drosselung nicht gerade als zu teuer. Mir ist kein Anbieter bekannt, der das deutlich unterbieten konnte.

Das Modem war und ist kostenlos.

Und du kannst jeden Anbieter Deutschlands nennen; es wird immer jemand geben, der damit schlechte Erfahrung gemacht hat. :rolleyes: Ja, just your 2 cents, bei mir im Bekanntenkreis hatte solche Probleme zum Beispiel niemand.

Ich will auch keine Werbung für TC machen, sondern Bestandskunden auf dieses kostenlose Upgrade hinweisen. Ich habe keine Ahnung, wie da deine Aussage zum Thema passt.

Ich habe selber die 64Mbit Leitung und keinerlei Probleme damit. Das ich jetzt quasi "hochgestuft" werde ist natürlich super. Laut den Unterlagen gibt es das neue Modem (bzw Router) aber nur mit monatlicher Gebühr. Ich werde da morgen nochmal anrufen und das alles abklären.

39 Euro sind doch nicht überteuert. O2 will für 50 MBit 35 Euro, KD für 50 MBit (vorher 32 MBit) 33 Euro, Telekom für 50 Mbit 40 Euro, 1&1 für 50 MBit 40 Euro. Wo ist denn da Tele Columbus überteuert? Nun sind sie sogar der billigste Anbieter.

Der Upload war anfangs 2 Mbit, später wohl 3 MBit. Das ist nicht spektakulär, aber im Rahmen der meisten Wettbewerber.

Sucht man einen Anbieter ohne Telefonanschluss (da wohl viele heute eine Allnet-Flat im Handy haben), sieht es düster aus. Da bleibt nicht viel und plötzlich ist TC mit 29 Euro sogar schon vor der Preissenkung ganz vorne mit dabei gewesen.

@Domez
Laut Webseite kostet das Modem nichts. Der Router kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Laden ist tatsächlich unglaublich günstig. Da hast du Recht. Ich dachte allerdings eher an die üblichen Mitbewerber. ;)

@Domez
Und das Modem einzeln kostet 0 Euro ... Schaue doch mal auf die Seite, wähle einen Vertrag aus und dann kommst du zur Geräteauswahl. Das kann man selbst bei 150 MBit wählen.

Nein, kannst du gerne machen, solange es sachlich bleibt.

Die aktuelle Modem und Router Kombi habe ich schon und die ist ja jetzt nicht so pralle. Von daher wäre ja nur die neue Box interessant die ja aber wohl kostet. :)

Ach so, nun verstehe ich dich. Ja der DLINK ist tatsächlich eher nicht so gut. Liegt bei mir im Schrank als Ersatz. Für geschenkt okay. ;) Nutze einen Router meiner Wahl am Modem.

Also was ihr bisher vollkommen vernachlässigt, ist, dass durch das hochstufen die 24 monatige Mindestvertragslaufzeit von neuem beginnt!
Und wenn ich kündige und auf den goldenen Anruf warte bekomme ich wieder, je nach Glück 6-12 Monate 5€ auf den Grundpreis erlassen...

Daher habe ich mich nicht hochstufen lassen und warte ab, bis meine MVLZ im Juli nächsten Jahres ausläuft...

Tele Columbus hat die Bandbreite in vielen Tarifen erhöht (von 32 MBit auf 50 Mbit, von 64 MBit auf 100 Mbit und von 128 MBit auf 150 MBit, alle nun mit 5 MBit Upstream). Dies ist vielleicht noch gar nicht so interessant. Allerdings können auch Bestandskunden davon profitieren. Ein Anruf oder eine Mail genügt. Der Mitarbeiter an der Hotline teilte mir mit, dass es sogar gewünscht ist, da Tele Columbus die alten Tarife abschaffen will. Natürlich muss das Modem und die Leitung es hergeben.

Daumen hoch und vielleicht habe ich dem einen oder anderen damit ja geholfen. ;)

Ganz so problemlos ist der Wechsel als Bestandskunde leider nicht immer. Ich hatte kurz bevor die Tarifumstellung kam die 2er Kombi 32 gebucht. Da der Preis identisch ist, würde ich natürlich gerne in die 2er Kombi 50 wechseln. Das ist grundsätzlich möglich, doch dann gelte ich laut Hotline nicht mehr als Neukunde und erhalte nicht mehr die 10 €/Monat Rabatt im ersten Vertragsjahr, sondern zahle direkt den vollen Preis von 29,99 €. Falls möglich, sollte man daher noch innerhalb der Frist von 2 Wochen widerrufen und anschließend einen neuen Vertrag mit der 2er Kombi 50 abschließen. Dies sollte man schriftlich über das Kontaktformular machen und nicht über die Hotline, denn über die Hotline erhält man nicht den Online-Rabatt und zahlt den vollen Anschlusspreis.
Schade, dass TC da so unflexibel und unkulant ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh