Hinweis zum Inhalt des Forums in den Sticky's => bitte lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Wuggu,

grundsätzlich finde ich es positiv und richtig das der Server/Workstation Bereich auch entsprechend beschränkt wird, dadurch bleibts hier schön aufgeräumt. Allerdings finde ich das manche der "Ausgrenzungen" vielleicht etwas zu allgemein gehalten sind. Als Beispiel sei mal der Punkt "- Storage Server, die gehören zum Thema "Festplatten und Storage" genannt. Hier im Board findet sich der Thread "File- und Multimedia-Server 20-30 Festplatten -> welche Hardware???" welcher imho auch hierher gehört da er deutlich über die "Mein Raptor Raid0 r0xxo0rt" Threads im Storage Board hinausgeht. Meine Unterscheidung wäre da eher Raid5/etc. mit entsprechend vielen Platten/grossen Gehäusen gehört hier hin (ist ja schliesslich für "Server" gedacht und Storageserver ist ja nur ein Unterbegriff) und eine Frage nach einem "2-Platten-Heimserver" dann eher in den Storagebereich. Weil wenn wir hier rigoros *alles* auslagern dann sollten selbst die "Woodcrest/Dempsy" Threads in den CPU Bereich oder ? Und das kanns auch nicht sein - aber hier wurde ja unterteilt Server CPUs hier, normale CPUs dort. Ich würde mir wünschen das für die anderen Bereiche (Storage wie oben aufgeführt, allerdings auch LAN - falls mal wer eine Frage zu einem Glasfaser LAN stellt oder ähnliches) diese Unterteilung genauso wie bei den CPUs getroffen wird, also eine Frage nach einem Patchpanel hier ins Server Board gehört und nicht ins LAN Board.

Alles nur meine Meinung und nicht die absolute Weisheit ;-)

ich seh das realtiv ähnlich wie Caspar

es gibt einfach ein paar teile die gehören schon hier rein und zb ned ins Festplatten/Mobo/CPU forum und ja sollte klar sein das ein Sempron nicht als Server zählt solang er ned zb auf einem richtigen Workstation/Server Mobo hockt
die 8/15 fragen ham hier in letzter zeit schon zugenommmen

feichti

Hallo,

wie ihr vielleicht bemerkt habt ist der 20-30 Plattenserverthread auch hier geblieben. Solange das Thema auch etwas mit Server oder Workstation an sich zu tun hat, bleiben die Threads hier. Aber jeder Forumsnutzer sollte schon überlegen wo der Thread am Besten hinpasst. Raid5 und 8 Festplatten sind nicht mehr so ungewöhnlich und gehören ins Storage Forum, auch wenn man einen Rechner drumherum baut und ihn Server nennt.

gruß
w@w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh