Hallo Wuggu,
grundsätzlich finde ich es positiv und richtig das der Server/Workstation Bereich auch entsprechend beschränkt wird, dadurch bleibts hier schön aufgeräumt. Allerdings finde ich das manche der "Ausgrenzungen" vielleicht etwas zu allgemein gehalten sind. Als Beispiel sei mal der Punkt "- Storage Server, die gehören zum Thema "Festplatten und Storage" genannt. Hier im Board findet sich der Thread "File- und Multimedia-Server 20-30 Festplatten -> welche Hardware???" welcher imho auch hierher gehört da er deutlich über die "Mein Raptor Raid0 r0xxo0rt" Threads im Storage Board hinausgeht. Meine Unterscheidung wäre da eher Raid5/etc. mit entsprechend vielen Platten/grossen Gehäusen gehört hier hin (ist ja schliesslich für "Server" gedacht und Storageserver ist ja nur ein Unterbegriff) und eine Frage nach einem "2-Platten-Heimserver" dann eher in den Storagebereich. Weil wenn wir hier rigoros *alles* auslagern dann sollten selbst die "Woodcrest/Dempsy" Threads in den CPU Bereich oder ? Und das kanns auch nicht sein - aber hier wurde ja unterteilt Server CPUs hier, normale CPUs dort. Ich würde mir wünschen das für die anderen Bereiche (Storage wie oben aufgeführt, allerdings auch LAN - falls mal wer eine Frage zu einem Glasfaser LAN stellt oder ähnliches) diese Unterteilung genauso wie bei den CPUs getroffen wird, also eine Frage nach einem Patchpanel hier ins Server Board gehört und nicht ins LAN Board.
Alles nur meine Meinung und nicht die absolute Weisheit ;-)