Hinweismeldung Samsung Galaxy A3

[mv]payne

Urgestein
Hallo

ich habe ein "Phänomen" was mich in den Wahnsinn treibt. Und zwar eine Hinweismeldung die verschwindet sobald man auf das Handy schaut. Nach dem Entsperren taucht diese auf aber sobald man auf das Handy schaut ist diese weg. Ich kann sie also nur eine halbe Sekunde oder so sehen. Mehr wie oben dick geschrieben "Hinweis:" kann ich nicht erkennen. Daher meine Frage, ist irgend eine Push Nachricht bekannt welche bei Android 7.0 mehr oder regelmäßig angezeigt wird? Ich kann mir da echt keine Reim drauf machen. Diese Nachricht wird nicht mit einem druck auf "Okay" quittiert. Erst dachte ich dass ich sie weg drücke wenn ich das Handy aus der Tasche ziehe aber dann hatte ich das Handy mal entsperrt, mit der Rückseite zu mir und nach 5 Sekunden erst das Display zu mir gedreht. Siehe da, wieder eine Meldung welche nach ungefähr einer halben Sekunde verschwand. Ich hau das scheiss Ding noch gegen die Wand...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, wie süß, eine scheue App :3

Wenn vorhanden, versuche mal, ein Foto davon zu machen, dann weist du zumindest, was man dir mitteilen will, auch wenn man sich nicht ganz traut :fresse:

So ein Mistding. Jetzt hab ich die Meldung überlistet :d Folgendes will mir Android mitteilen:

Hinweis:

Der Bildschirm wird in 5 Sekunden automatisch abgeschaltet.

Damit das Popup zukünftig nicht mehr angezeigt wird, stellen sie sicher dass der Annäherungssensor nicht blockiert ist.

Natürlich verschwindet die Meldung sofort wenn man die Finger vom Sensor nimmt. Das hat mich verrückt gemacht :d