Hiper "Schraubstromstecker"

McGizmo

Enthusiast
Hallo.

Kann mir jemand sagen wie diese Art von Steckern heisst und wo man sowas bekommen kann?

hiper-580_web.jpg

Merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mein in irgendeinem review mal gelesen zu haben das die stecker aus der raumfahrt kommen o_O ka ob das stimtm aber naja^^ ich find die auch cool :P

die 4-poligen gibts bei reichelt: das sind mikro-anschlußstecker für cb-funkgeräte ;)

bestell-nummer M604 .... 0.44€

also die stecker gibt es sehr oft an LKW´s hab ja tag täglich mit denen zu tun. für druckschalter usw. wird das eingesätzt damit wenig schmutz und feuchtigkeit eindringen kann. denke aber das die aus em KFZ bereich zu gut für en nt oder normale pc elektrik sind weil diese ja wasserdicht sind

@Pimok, extasyinseln
Warscheinlich in der ersten ausgabe vom Printed magazin!!!

Crazy Harry schrieb:
die 4-poligen gibts bei reichelt: das sind mikro-anschlußstecker für cb-funkgeräte ;)

bestell-nummer M604 .... 0.44€

Geil. Allerbesten Dank! :)

Hmm ... da gibt's ja verschiedene. Also der fest in's Gehäuse gebaute Teil sind doch wohl die mit der Bestellnummer "B 604".
Sind die Stecker die an die Kabel kommen jetzt "M 604" oder "S 604"?

Zuletzt bearbeitet:
Nosliv schrieb:
denke aber das die aus em KFZ bereich zu gut für en nt oder normale pc elektrik sind weil diese ja wasserdicht sind

die mögen alles sein, aber sicher nicht wasserdicht. außerdem finde ich, daß es ein witz ist, solche stecker überhaupt für ein nt zu verwenden. das sind offiziell mikrofonstecker und nicht für die hohen ströme eines nt ausgelegt.

nur weil der anschluss gleich aussieht heisst das doch noch lange nicht das die intern auch so aufgebaut sind...
ich denke der hersteller hat das vor produktlaunch genügend getestet, alles andere wäre wirtschaftlicher selbstmord.

es gibt auch hersteller die an ihren NTs potis einbauen mit denen man die 12, 5 und 3,3V leitung regeln kann :fresse:
und das ganze dann nur mit dem hinweis "nicht verstellen" sichern...

die im kfz bereich sind wasserdicht aber die am nt nicht ich denke auch das die qualität gegenüber des kfz-bereichs doch sehr gering ausfallen wird

Pimok schrieb:
es gibt auch hersteller die an ihren NTs potis einbauen mit denen man die 12, 5 und 3,3V leitung regeln kann :fresse:
und das ganze dann nur mit dem hinweis "nicht verstellen" sichern...
das ist eigentlich normal ... die potis sind zur feinjustage ;)

SOweit ich mich erinnern kann warn die auch in den 1HE server NTs vorhanden die ich aufgemacht hatte ...

ja IN den nts :fresse: aber von dem ding wo ich von spreche waren die AUSSEN am NT ^^ sodass jeder trottel daran rumfummeln kann.
evtl find ich den test nomma

Pimok schrieb:
ja IN den nts :fresse: aber von dem ding wo ich von spreche waren die AUSSEN am NT ^^ sodass jeder trottel daran rumfummeln kann.
evtl find ich den test nomma
Aso, ich mein das warn die OCZ und Antec TrueControl Teile :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh