HIS 5850 abgeraucht und Händler insolvent

heyerfe

Enthusiast
Hi Jungs, ich hab ein Problem.
Hab mir vor 11 Monaten ne 5850 bei PC Tweaker gekauft, die mir gestern abgeraucht ist. War ein Höllengestank. Jetzt musste ich leider feststellen, dass es PC-Tweaker gar nicht mehr gibt.

Was kann ich jetzt den tun? Muss mir der Hersteller (HIS) die Karte ersetzen oder obliegt das nur seinem Wohlwollen? War schon auf der Webseite von denen, aber die ist alles andere als übersichtlich. Hab da keine deutsche Adresse herausgefunden, an die ich mich wenden könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
HIS gewährt auf seine Produkte 2 Jahre Garantie. Wie der Vorposter schon gesagt hat, registrieren, Kontakt aufnehmen, einschicken.

Allerdings ist die Garantie freiwillig und Du bleibst wahrscheinlich auf den Versandkkosten zu HIS sitzen.
Wenn der Versand innerhalb von der EU ist, sollte das verschmerzbar sein. Bei einem Versand nach Asien - versichert - sind auch gut und gerne mal 50,- € zu bezahlen.

Deshalb achte ich nicht nur auf die Garantiedauer, sondern auch wohin ich den Artikel im Falle einer Reparatur hinsenden soll.

Normaler Weise achte ich immer schon darauf, dass ich nicht unbedingt das billigste Angebot nehme, sondern eben bei Alternate, Mindfactory oder Amazon bestelle. Einfach deswegen, weil man dann mit der Reklamation weniger Probleme hat. Leider war letztes Jahr ja dieses Verfügbarkeitsproblem der 5800 Serie und da hab ich eben genommen, was ich kriegen konnte. Auch werde ich in Zukunft darauf achten, ob der Hersteller nen deutschen Stadort hat oder nicht (wie Asus zum Beispiel).

Auf jden Fall mal vielen Dank euch beiden. Hab jetzt mal den englischen Support angeschrieben.

EDIT:
lol jetzt ist gerade meine Ersatz 7800GTX abgeraucht. Ist wohl mehr am Arsch, deswegen gibts eben gleich nen neuen Rechner click

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch versuchen über einen anderen Händler bzw. Distributor die Garantie abwicklen zu lassen. Das ist definitiv billiger, als selber bspw. nach Asien zu schicken.

Du könntest auch versuchen über einen anderen Händler bzw. Distributor die Garantie abwicklen zu lassen.

Und wie soll das von statten gehen?
Ich geh zum z.B. zum MM und sag: Hallo, diese Karte habe ich beim E in Berlin gekauft, aber den gibts nicht mehr. Seit doch so nett und macht euch die Arbeit und schickt Sie mir ein. :fresse2:

Dafür gibts ein internes Kürzel. VK; heisst soviel wie "verrückter Kunde".

Und wie soll das von statten gehen?
Ich geh zum z.B. zum MM und sag: Hallo, diese Karte habe ich beim E in Berlin gekauft, aber den gibts nicht mehr. Seit doch so nett und macht euch die Arbeit und schickt Sie mir ein. :fresse2:

Dafür gibts ein internes Kürzel. VK; heisst soviel wie "verrückter Kunde".

Er soll einfach herausfinden welcher Großhändler die hier in D verteilt ;-) fertig :-)

Stelle mir das auch Lustig vor.

Hallo ich bin Hr. Mustermann und in meinem Hardwareforum haben die gesagt ich kann die nicht hier erworben Karte trotzdem hier zur RMA senden, ihr seit echt voll nett^^ :fresse:

lol^^

Eagleone19

Distributor für EU von HIS ist Wave Computersysteme GmbH, also der Mutterkonzern von Alternate.

Einfach mal die Nummer im Link anrufen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh