HIS 7950 IceQ, schwarzer Bildschirm

Def1n1ty

Neuling
Hallo,

ich habe am Donnerstag meine HIS 7950 IceQ bekommen und aus zeitlichen Gründen erst heute eingebaut. Nachdem ich die Karte eingebaut habe, blieb der Bildschirm schwarz und die LED am Board zeigt Code 97 "console output device connect".

Vorher hatte ich eine 7870 drin die aber ein RMA fall war (random Blackscreens), nun wollte ich fragen ob es am Bios liegen kann (Asrock p97 pro3)? Version ist 1.8 vom 02/15/2011, muss ich mein Bios updaten damit die 7950 erkannt wird?

Da ich ungern bei funktionierenden Systemen Bios-Updates durchführe sofern nicht nötig, möchte ich hier fragen ob es Infos gibt inwiefern das Bios aktuell sein muss und wenn ja welche Version.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Def1n1ty,

nun, da du ja kein funktionierendes System hast, würde ich in jedem Fall ein Bios Update mal aufspielen, denn es kann eventuell helfen. Wobei ich nicht ausfindig machen kann, ob es die Lösung für dein Problem ist.

Ansonsten gilt:
1. Sind alle Kabel angeschlossen und sitzen auch fest?
2. CMOS Resettet oder noch besser Batterie entfernt und so ein Reset vorgenommen?

Gruß
Nils

Ich habe momentan eine 4890 drin, mit der funktioniert alles problemlos habe gestern Abend erstmal das Bios aktualisiert und werde gleich meine 4890 ausbauen. (Da meine 4890 wassergekühlt ist dauert das Tauschen immer etwas, sonst hätte ich schon gestern getestet ob es nun geht.)

CMOS Reset hatte ich schon gemacht, ich hoffe es liegt nur am Bios und nicht an der Karte selbst, das ständige ausbauen der alten wassergekühlten Karte nervt :)

/edit

Bios updaten hat gereicht, läuft alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh