HIS Excalibur 9800 - Samsung GC2A!

Sanbonmatsu

Enthusiast
Gerade ist die HIS Excalibur Radeon 9800 geliefert worden, die ich bei Mindfactory bestellt hatte (siehe auch thread "Welche Radeon für maximal 300,-").

Und was sehen meine hitzegeschädigten, verschwitzten Augen beim Öffnen des Kartons: ATI-Referenzdesign und Samsung Speicher mit der Bezeichnung 313 - GC2A. Wenn ich mich nicht irre, ist das der Speicher, der auch auf der Pro verbaut wird (Zugriffszeit 2.86?). Was ich so im Rage3D Board gelesen habe, sollte das Ding mit einem Pro Bios auch als Pro laufen...

Da ich noch im Büro sitze, werde ich wohl noch ein paar Stunden ausharren müssen

Übrigens: Ein Ventilator, der auf die Füsse ventiliert ist göttlich :ha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Sanbonmatsu
Übrigens: Ein Ventilator, der auf die Füsse ventiliert ist göttlich :ha

Ach ja ...

meiner bläst abwechseln auf mich dund dann auf meinen Rechner (Slot Athlon 900MHz) der nu auf dem Schreibtsch steht ... ansonsten macht das dingen bei der Hitze schlapp :( Gestern waren es im Büro 36°C :eek: um 16Uhr - um 12 waren es scho 32°C :wall:

---------------------------

Zur 9800 ...

cool *habenwill*

OC ergebnisse Posten *wart*

So alte Karte raus, 9800er rein. Pro Bios vorher mit RadEdit auf PAL und 75er Bildwiederholfrequenz geändert und geflasht...

Et voilà :ha :

3DMark03 Results
Result 1
File Name
Primary Device RADEON 9800 PRO
Width 1024
Height 768
Anti-Aliasing None
Post-Processing No
Texture Filtering Optimal
Max Anisotropy 4
Vertex Shaders Optimal
Force PS 1.1 in GT2 & GT3 No
Repeat Tests Off
Fixed Framerate Off
Comment
3DMark Score 5765 3DMarks
GT1 - Wings of Fury 204,5 fps
GT2 - Battle of Proxycon 37,8 fps
GT3 - Troll's Lair 33,6 fps
GT4 - Mother Nature 33,4 fps
...
Family Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
Internal Clock 3000 MHz
External Clock 250 MHz
Description RADEON 9800 PRO
Total Local Video Memory 128 MB
Driver Version 6.14.10.6368
VGA Memory Clock 338 MHz
VGA Core Clock 378 MHz
Total Physical Memory 510 MB
Operating System Microsoft Windows XP

Keinerlei Artefakte oder dergleichen. Wie weit der Speicher/GPU maximal gehen ist mir im Moment total egal. Die jetzige Leistung reicht für meine Bedürfnisse völlig aus :coolblue:

Ich hab auch die HIS 9800. Goile Karte!
Aber die Pros haben 2.2ns Speicher soweit ich weiss.