HIS Excalibur X800 XT IceQ2 vs. MSI MS-8966 NX6800 Ultra-T2D256

heid210

Enthusiast
hi leute
bin ganz neu im forum hab ne dringende frage an euch denn ich stell mir grad einen rechner zusammen und überleg mir ob ich mir eine
MSI MS-8966 NX6800 Ultra-T2D256 oder eine HIS Excalibur X800 XT IceQ2 kaufen soll

neues netzteil brauch ich von daher spielt das keine rolle

würd gern hören welche ihr für besser hält

mfg heid210

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heid210 schrieb:
hi leute
bin ganz neu im forum hab ne dringende frage an euch denn ich stell mir grad einen rechner zusammen und überleg mir ob ich mir eine
MSI MS-8966 NX6800 Ultra-T2D256 oder eine HIS Excalibur X800 XT IceQ2 kaufen soll

neues netzteil brauch ich von daher spielt das keine rolle

würd gern hören welche ihr für besser hält

mfg heid210

Hallo und willkommen im Forum! :d

Also, die Nvidia ist von der Technik her ein bissle besser bestück und moderner als die ATI-Karte.
Auch die Leistung der Nvidia Karte ist in den aktuellen Spielen Far Cry sowohl Doom 3 um einiges schneller ( besonders in Doom 3).
Ich weiss nicht für welche ansprüche du die Karte brauchst, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du damit Shooter zocken wirst.
Demnach ist die bzw wird die Nvidia Karte auch als zukunftssicherer gehandelt, schon der Technik-features halber.
Die ATI Karte soll aber keineswegs schlecht sein, sie hat genauso eine hohe Spieleperformance.
Ich würde sagen der einzige vorteil der HIS-ATI-Karte ist der extrem leise lüfter (0,2 Sone).
Aber genauso ein Lüfter wird es später seperat im Handel für die Nvidia-Karte geben, wenn er nicht schon in den Regalen hängt.

Also Fazit:

Ich empfehle dir klar die Nvidia-Karte!! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
thx für die schnelle und detallierte antwort
hab den gleichen gedanken gehabt wie du, denn ich möchte die karte länger behalten und bin ich dann wohl mit der nvidia woll besser beraten

Nvida ist derzeit ein wenig zukunftssicherer, aber von der Bildquali sind die ATI Karten nicht zu schlagen.

das ist schon möglich aber wie gesagt will ich die karte so gute 2 jahre behalten

@FightingFalcon:

Meinst du mit Bildquali Filterung etc.? Oder Den D-Sub (und DVI?) Eingang? Oder sowohl als auch? Falls letzteres (auch), haste dazu mal nen paar Infos (Link)?s

FightingFalcon schrieb:
Nvida ist derzeit ein wenig zukunftssicherer, aber von der Bildquali sind die ATI Karten nicht zu schlagen.

BildQualy ist nicht besse bei ATI

wenn du die Karte 2 jahre behalten willst nimm auf jedenfall die 6800

je neuer das spiel dest so größer wird der vorsprung der 6800Ultra sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh