HIS IceQ3 Radeon X1900XTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Essener

Neuling
Aus dem schönen Essen...tief im Ruhrpott :-)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und würde mir gerne eine 1900XTX holen, schrecke aber ein wenig vor der oft bemängelten Lautstärke zurück. :eek:

Nach einigem Suchen bin ich auf die Graka von HIS mit dem neuen IceQ3 Kühler gestoßen. Hat jemand von euch diese Karte im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen mitteilen (speziell zum Thema Lautstärke) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X1900-Sammelthread :rolleyes:
Ich würde auf eine billigere X1900XT ausweichen und einen anderen Lüfter dazu kaufen...damit kommt man billiger weg! ;)

Sammelthreads sind eine nette Sache, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, das einzelne Themen dort untergehen. :hmm:

Was die XT mit anderen Lüfter angeht....ich kenne keinen Nachrüstlüfter der die warme Luft nach draussen leitet. Ich möchte ungern mein System mit der Graka heizen ;)

der x1900xt gibts auch mit der iceq3
hab vor paar tagen dazu nen thread veröffentlicht
man sagte es wäre schon noch leise

warte doch auf die x1950 xtx die wird einen neuen lüfter haben und endgeile power.ich haue meine x1900xtx für 300 raus und nehme die x1950 xtx.die x1900xtx ist aber garnicht so laut wie immer gesagt wird nur am anfang 3 sec beim booten dan ist sie eigentlich leise.

killermurmel schrieb:
warte doch auf die x1950 xtx die wird einen neuen lüfter haben und endgeile power.ich haue meine x1900xtx für 300 raus und nehme die x1950 xtx.die x1900xtx ist aber garnicht so laut wie immer gesagt wird nur am anfang 3 sec beim booten dan ist sie eigentlich leise.

liegt daran, das sie beim booten mit volen 100% arbeitet, danach reguliert der lüfter auf 4% runter,

wenn man also eine kühle graka habe will muss man per lüftersteuerung ( ati tray tool) den Lüfter aufdrehen,
ich hab ne temp von bis zu 77° bei 100%.... und das ist EXTREM laut.

benutz bitte den x1900 sammelthread, den du in den GrakaFAQs findest.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh