HIS Radeon HD 4870 iCooler x3

Pidel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
938
schönen abend,

kann mir jemand eine auskunft zu geräuschkulisse einer HIS Radeon HD 4870 iCooler x3 geben?

infos finde ich nicht wirklich viele zu der karte.

möchte die gerne morgen noch bestellen.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Greif entweder zur HD4870 Vapor-X oder zur HD5770. Die sind nahezu gleichschnell, nur würde ich den Aufpreis zur HD5770 zu Gunsten des Stromverbrauchs und der Wärmeentwicklung in Kauf nehmen.

Grüße
 
Die 4890 icooler soll sehr leise sein, ähnlich der vapor-x. Vermutlich ist die 4870 also ebenfalls leise.

Ich würde aber auch zur 5770 im Ei-Design greifen, dürfte Laufstärketechnisch/Leistungstechnisch gleich und im Stromverbrauch besser wegkommen.
 
zu dem HIS Radeon HD 4870 iCooler x3:

Da ich mir die Karte holen wollte und ebenfalls nichts über Lautstärke gefunden habe, habe ich mit ein bisschen googlen einen User bei computerbase gefunden, der diese Karte verbaut hat.

Da ich nicht direkt zitieren möchte hier das wichtigste in Kürze:
- Idle nicht heraushörbar, unter Last ab etwa 70°C hörbar, aber innerhalb seiner "persönlichen Schmerzgrenze"
- Temps 47-49°C Idle und mit FurMark/Last etwa 72-74°C
- soll angeblich in gut durchlüftetem Gehäuse kein Problem sein

Die Vorstellung von laut und leise definiert jeder für sich selbst ;):fresse:
 
wieviel °c haben denn die karten mit standard kühler im schnitt? sind diese noch höher als die von wenzen angegeben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh