HIS Radeon HD 5970 für 599 US-Dollar gelistet

stimmt wie können die nur für die schnellste single PCB karte so viel verlangen wie NV fast schon für ne single chip lösung verlangt hat :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=JDXNV0&
670€ für ne 5970?! WTF?! Ich zahl max 500€ für die Karte und wenn ich noch ein halbes Jahr bis NV endlich da ist warten muss....ganz grosse show was ATI da abliefert.... released eine Karte nach der anderen spricht von überraschungen im Jänner und real können sie keine Karten oder nur zu realitätsfremden Preisen liefern und zwischendurch gibt man mal statements von sich das sich die Verfügbarkeit schon "bald" bessern wird.....ja klar....

1. die ist heute erst raus gekommen normal das die sau teuer ist ( was alternate sowieso ist)

2. Nv wird es genauso schlimm gehen (oder noch schlimmer) was die verfügbarkeit angeht, das liegt alles nur an 40nm weils damit viel probleme geben tut da wird Nvidia genauso wenig verschont bleiben

http://www.alternate.at/html/product...?artno=JDXNV0&
670€ für ne 5970?! WTF?! Ich zahl max 500€ für die Karte und wenn ich noch ein halbes Jahr bis NV endlich da ist warten muss....ganz grosse show was ATI da abliefert.... released eine Karte nach der anderen spricht von überraschungen im Jänner und real können sie keine Karten oder nur zu realitätsfremden Preisen liefern und zwischendurch gibt man mal statements von sich das sich die Verfügbarkeit schon "bald" bessern wird.....ja klar....
bei der verfügbarkeit gebe ich dir recht, aber die preispolitik ist normal - nvidia macht das genau so. wer die derzeit beste grafikkarte haben will, muss tief in die tasche greifen und von der Leistung(schnellste graka, gute BQ, AA, AF DX11) ist sie es auch wert.

Angebot und Nachfrage... das lernt man doch schon in der Schule - war zumindest früher so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur warhead Installiert Crysis müsste ich erst Installieren hier hab ich schonmal gebencht.
http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=108123&d=1258152743
Schau mal auf die Min Frames da wos drauf ankommt.:d
warhead haben wir schon verglichen da war der Phenom besser.

über die MIn FPS in Crysis brauch ich dir jetzt hoffentlich nichts zu erzählen oder ?

Ich hab 4 Karten drin, bis der Bench das geschissen bekommt in den 3D zu schalten und welche er nun überhaupt nehmen soll sind 2 sec vergangen also egal ob CF aus oder an die min FPS bleiben bei mir so, erst wenn ich nur 1 Karte drin hab dann hab ich auch über 40 min FPS ;)

Warhead hab ich leider nicht sonst hätte ich das gleich geteste, aber wie ich gesagt hab der Corei7 ist hier schneller ;)

Ich schlage mal vor, dass ihr das Diskussionen über ein CF Gespann o.ä. woanders fortsetzt und hier wieder zum Thema zurück kommt.

Ähh jo, mich würde mal interresieren wie lang diese Karte ist.

Die 5870 hat ja schon ihre 28cm soweit ich weiß, und diese ? 34cm ?weil ja 2 Chips verlötet = mehr Platine.
Braucht man ja entweder en anderes Case oder ne Flex.

über die MIn FPS in Crysis brauch ich dir jetzt hoffentlich nichts zu erzählen oder ?

Warhead hab ich leider nicht sonst hätte ich das gleich geteste, aber wie ich gesagt hab der Corei7 ist hier schneller ;)

Na wirklich schneller ist er nicht habs mal installiert und mit 64 bit WIN7 gebencht der alte bench war 32 bit ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja das Crysis in very high und 1680x1050 ist fürn Arsch , da wird keine CPU Power gemessen da spielt die graka eine viel zu grosse Rolle bei den Settings dazu kommt noch kein Quadcore support.

Schau mal hier, ATI Forum hat einen 4.1Ghz Phenom II gebencht und kann sich glücklicht schätzen das er mit 4.1Ghz an dem Corei7 mit 3.2 Ghz dran bleiben tut was ein 4.3 Ghz Corei7 mit nem Phenom macht brauch ich da nicht zu sagen oder ^^

Cool. Der PII ist ja wirklich schneller.

Da wir sowieso OT sind: wollte in meinen Thunderbird langfristig 2 HD5850 einbauen. Kann ich dann davon ausgehen dass meine CPU zu stark limitieren wird ? :(

Auflösung ist 1920x1200. Gespielt wird alles @max. mit 16xAF und 8xAA.
Ich meine in den Einstellungen sollte die CPU das noch gut mitmachen oder !?

Jungs, hier geht es ausschließlich um die HD5970 und das diese für 599$ gesichtet wurde...
Nicht mehr und nicht weniger...

Kommt :btt: oder ich werde hier durchwischen...

ehm PII@3,8 VS PII@3,4 C3 *grübel

wie gesagt bei kanpp 500€ würd ich ja nichts sagen für solche eine Karte,aber das ist mir echt zu viel.
wen man daran denke wie schnell der Preis fällt könnt ich ja dann des Geld im Kamin werfen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh