HIS stellt effektivere Kühlung für HD 7770 und HD 7750 vor

Klaatsch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
4.206
Ort
Ruhrgebiet
<p><a href="/index.php?option=com_content&view=article&id=21546&catid=74&Itemid=170" style="font-weight:bold;">... weiterlesen</a></p>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr dezent gehalten, freut die User auf HWLuxx, ob sich sowas wirklich besser verkauft als erhältches, stell ich offen.
 
die könnte man doch theoretisch passiv kühlen, oder?
 
Man kann auch ne 6850 passiv kühlen, ist nur ne Frage des Kühlers.
Für ne 7770 muss der schon ziemlich groß sein. Die 7750 ist dagegen recht genügsam, ich denke da wird man in Zukunft mehrere passive Varianten sehen.
 
iCooler steht bei HIS doch einfach für alles, was weder Referenzdesign, noch IceQ ist.

Darunter sind so effektive Designs wie der iCooler V auf den HD58x0ern und der Vorgänger iCooler x3 und x4 auf HD4870 und HD4890, aber eben auch diese Arctic Accelero L2-ähnliche Konstruktion auf der HD7750, die sonst iCooler IV hieß.
Die Konstruktion auf der HD7770 sieht auch wieder so aus, als sollte die Abdeckung eher verstecken, wie wenig Kühler darunter steckt.
 
auch diese Arctic Accelero L2-ähnliche Konstruktion auf der HD7750, die sonst iCooler IV hieß.
Die Konstruktion auf der HD7770 sieht auch wieder so aus, als sollte die Abdeckung eher verstecken, wie wenig Kühler darunter steckt.

Der Kühler der HD 7750 ist ein AC L2 OEM. Und was die HD7770 angeht sieht es für mich auch so aus, dass da nur ein Mini Kühlkörper (wie dieser) drunter steckt. Allerdings ist die abgebildete HD 7770 nur 'n Dummy, weshalb da beim finalen Produkt auch 'n ganz anderer Kühlkörper drunter stecken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sieht ziemlich so aus wie auf der HD6770 FAN. Hab aaber nichts gefunden, wie es darunter aussieht, höchstwahrscheinlich sehr leer. Bei der HD7700er Reihe scheinen die HErsteller sehr stark auf Deisgns der HD5700/6700 zurückzugreifen.
 
Ich hoffe eher mal auf eine Singleslot Variante der 7770 - das wäre interessant.

Die 7770 hat doch keine tdp... die liegt irgendwo bei der 5750 o_O selbst passiv sollte da kein Akt sein...

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
Seh ich das richtig: 2-Pol und keine PWM Steuerung?

Die Lüfter wirken irgendwie billig und bei der 7770 ist wie bei meiner Palit GTX460: Fette Abdeckung und drunter nen billger, scharfkantiger Alluklotz.
 
Bis auf den fehlenden Stromanschluss sieht die HIS 7750 exakt genauso aus wie meine HIS 5750. Und viel schneller ist sie ja auch nicht :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh