HIS X800XL vs. Mad-Moxx X800Pro

D.Le Grand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
97
Hallo zusammen,
Ich schwanke momentan bei meiner neuen PC Zusammenstellung zwischen den oben genannten Grafikkarten:
HIS Excalibur Radeon X800 XL IceQ II
Mad-Moxx X800 Pro ViVo @ XT

Das System wird auf einem Gigabyte GA-K8N Ultra-9 bzw. GA-K8NXP-9 aufgebaut und von einem AMD Athlon64 3200+ angefeuert. Weiter werden 1 GB MDT Speicher verbaut.

Meine Frage ist nun, welche leistungstechnisch stärker ist? Weiter interessiert es mich, welche der beiden im Betrieb leiser ist, da ich mir ein Silent-PC zusammenstellen möchte. Vom Preis her tun sich ja beide nicht viel...

Passen beide auf die angegebenen Mainboards, sprich eventuelle Kompatibilitätsprobs mit dem Northbridgekühler?

P.S.: Ich möchte selber keine Hand anlegen, also bitte keine Antworten ala: Kauf dir doch lieber den Kühler einzeln, und modde dann eine günstige Sapphire, Club3D, etc.!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne X800XT auf nem GA-K8NF-9. Da sitzt die NB gleich wie beim K8NXP bzw. K8N Ultra. Passt alles.

Und ich würde dir zur Pro@XT raten. Ich wollte anfangs nur eine XL, die wegen "nicht Lieferbar" storniert wurde, so kam mir ne XT rein. Und ich muss sagen, ich bin Froh über die entscheidung.

Also nimm die Pro@XT.
 
Die Pro@XT wird wohl nicht ganz auf dem Level einer XT sein, oder?!
Zu welcher Karte würdet ihr denn greifen?
 
wenn du die direkt aus dem mad moxx shop kaufst geht sie auch den takt der xt und das sogar mit garantie! so würd ich eher die xl einer pro vorziehen, wegen den 16 pipes halt, aber wenn die pro garantiert den takt und die 4 fehlenden pipes geht dann nimm die!!
 
D.Le Grand schrieb:
Die Pro@XT wird wohl nicht ganz auf dem Level einer XT sein, oder?!
Zu welcher Karte würdet ihr denn greifen?

lol auf der mad-moxx hp steht extra fettgedruckt:
16 Rendering Pipelines
Taktung Grafik-Chip 500 Mhz
Taktung Speicher 1000 Mhz
 
Das heißt im Klartext, die Mad-Moxx ist schneller als die HIS, und auch genauso leise. Aber welche Vorteile bietet denn dann überhaupt die HIS gegenüber der Mad-Moxx. Die ist ja nur zehn Euro günstiger...
 
naja, ist ja schon ne hochgepowerte pro, da weiß man nie so genau wieviel weiter die noch geht...aber so ne hohe taktung musst du mit der xl erstmal hinkriegen, das ist nämlich nicht so sicher! naja, wie auch immer, ich würd auf jeden fall die pro@xt nehmen
 
Nimm die Mad-Moxx X800PRO@16 Pipes die kostet 20€ weniger als die @XT. Meine habe ich letzte Woche bekommen geht auf 570/560. Die XL ist langsamer und die bekommst du nicht mal auf den Standard Takt einer Pro zumindest bei der GPU.
 
Selber übertakten und Hand anlegen wollte ich eigentlich nícht. Deswegen hatte ich ja auch die HIS so stark im Auge. Sie ist wohl die derzeit beste X800XL am Markt und lässt sich mit Garantie sogar um ein paar MHz per Knopfdruck tunen.
Aber wenn ihr alle der Meinung seid, dass die Pro@XT schneller ist, sehe ich eigentlich keinen Grund mehr, zur HIS zu greifen. Aber doch gehen mir die guten Tests der X800XL nicht aus dem Kopf... Außerdem besitzt HIS ja einen ziemlich guten Ruf. Von Mad-Moxx habe ich persönlich noch nicht soviel Feedback zu lesen bekommen...

@S2: Bist du denn zufrieden mit deiner Mad-Moxx X800 Pro? Vor allen in Sachen Lautstärkeentwicklung. Ist das die aus der letzten PCGH Ausgabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist unhörbar, meine gehäuse Lüfter sowie der Cpu Lüfter übertönen die Karte. Ich glaube das es eh der selbe Kühler ist wie die HIS hat.Ich bin mehr als zufrieden für den Preis unschlagbar, da kommt ne Xl auch nicht mit. Lieferzeit war 1 Tag per Nachname. Ja die wurde dort getestet.

gruss

S2
 
Die Pro@XT ist doch dann auch nicht lauter als die "normale" Mad-Moxx X800Pro 16PP, oder?
 
Ne die Karten sind identisch, ausser das das Bios auf 500/500 geflasht ist
 
Nimm die @XT. Ist eine geflashte VIVO nut eben mit Garantie. Praktisch keine XL kommt auch nur in die Nähe dieser Taktraten. Viele @XT's schaffen auch 550mhz oder mehr was den Vorsprung noch vergrößert!
 
Jo, damit steht meine Entscheidung fest. Freue mich schon auf mein neues System mit der Pro@XT... *träum*
 
Na toll, da habe ich mich gerade zu einem Entschluss durchgerungen, und siehe da, plötzlich sind weder die Mad-Moxx X800 Pro 16PP, noch die Mad-Moxx Pro@XT verfügbar. Sind denen die guten X800 Pros ausgegangen, oder was?! :-(
 
Ich weiss zwar nicht was Mad-Moxx für eine pro@XT verlangt, aber du bekommst eine X800XT auch schon um 350.-.Das wäre dann ne org. XT und keine geflashte.
 
Naja, für die von dir angegebenen 350 € kriegt man aber, wenn überhuapt, irgendeine No-Name XT. Die Marken Karten fangen bei 400 € an. Und sogar dann hat man noch einen lauten Lüfter. Das ist mir eindeutig zuviel Kohle!
 
kauf dir die @xt von madmoxx hab meine gestern bekommen und mehr lestung fuer das geld bekommst du kaum
 
Ich hab auch die Mad Moxx X800pro@16PP und selber auf XT per AtiTool hochgetaktet. Geht aber noch weiter bis über 550 und mehr, da der verbaute Arctic Silencer 4 super kühlt. Den Speicher bekommt man nicht alzu weit. Aber wie es aussieht wirst du die Karte nicht mehr bekommen.
Ich finde Sie nicht mehr bei denen im Angebot. :confused:
 
Nee, da hast du recht. Die ist vorübergehend aus dem Programm genommen, weil die bei Mad-Moxx keine passenden X800 Pros mehr auf Lager haben. Die glauben, dass das unter anderem am positiven Test in der PCGH lag. In letzter Zeit müssen wohl recht viele Bestellungen bei denen eingegangen sein. Schön für die, schlecht für mich...
 
Hallo, sorry das ich hier so reinplatze aber da es um die Mad-Moxx X800 Pro geht hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die Karte gestern erhalten(muss wohl die letzte auf lager gewesen sein). Es ist die X800 Pro VIVo @XT. Mein Mainboard ist das Asus A8N-Sli Del. Prozzessor ist athlon 64 3200. Ram= Adata Pc4000 DDR500. Ich habe nichts übertaktet, läuft also alles mit standardtakt.
Das Problem ist das kein Spiel flüssig läuft, es sind aber alle Treiber richtig inst. und im Aquamark 3 habe ich 51000 gesamtpunkte. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß absolut nicht weiter und suche schon seit gestern in sämtlichen Foren. Vielen Dank im vorraus!
 
Ich würd den Treiber nochmal deinstallieren und dann noch die Grafikkarte aus dem Geräte-Manager löschen. Booten und den 5.4. + AtiTool installieren. Und nochmal testen.
 
Das habe ich schon 623 mal gemacht, hat nichts gebracht. Ich hatte noch zwei unbekannte Geräte die in dern Eigenschaften auf die X800Pro verweisen aber kein treiber war richtig. Ich hab dann einfach WDM treiber von Windows genommen, es wurde zwar angezeigt das dass nicht die richtigen treiber sind aber die Ausrufezeichen sind weg. Es könnte also daran hängen, aber ich finde einfach keine passenden treiber!
 
Hab die Lösung: es waren die PEG-einstellungen im Bios, alle auf Disable, jetzt läuft alles flüssig und ich bin Glücklich. Trotzdem danke an der_timo für die schnelle Antwort!
 
ahoi.
hab mir die x800pro@xt von mad-moxx geholt und gerade eingebaut. lautstärke find ich bisher ziemlich. hatte vorher eine 6600gt von msi, die als leise gilt, mir aber den nerv geraubt hat..

bei mir wird die karte als x800pro erkannt. ist das normal? kann mich erinnern gelesen zu haben, daß die vom system als xt erkannt wird. vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

wie neffle hab ich das mit den zwei geräten, die uninstalliert und treiberlos rumschwirren auch. hat jemand tips dazu? wüßte spontan nicht, was das soll.
 
jo. die 16pp sind frei. wäre auch schokiert gewesen, wenn nicht. takt ist 500/500. oc potenzial ist aber nicht groß, glaub ich. bei 21mhz chiptakterhöhung ist der ganze rechner abgeschmiert. aber ocen ist ja eigentlich auch nicht nötig.

im windows gerätemanager werden noch immer zwei unbekannte geräte bei mir angezeigt. jemand dazu eine idee?
 
mach mal noch ATi Catalyst Control Panel 5.4 drauf dann sollten die weg sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh