HIS X850XT IceQ2 256MB AGP !

$naki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4
Hallo Leute
Ich habe mir nun die Radeon 850xt von HIS zu gelegt. Das ist natürlich schon eine tolle Sache, so eine Grafka.

Nur ich kann die Taktung des Speichers von 1080 Mhz nicht mit dem ATI Tool einstellen. :heul: :heul:

Ich habe schon manche "Minuten" damit verbraten, aber leider ohne Erfolg. Ich bin wohl zu bekloppt :wall: :wall: :fire: :fire: :wall: :wall:

Kann mir einer sagen was ich für einen Fehler mache. Kann ich überhaubt den Speicher Tackt von 540 auf 1080 Mhz setzen oder ist diese Zahl eine Rechnerische Angabe??
Weil bei jeder Beschreibung ist die Rede von 1080 Mhz.
Siehe einfach mal hier!
Unter News, AGP Kracher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähhh 2 * 540Mhz = 1080Mhz
ist halt die Angabe der Hersteller, effektiv läuft der Speicher mit 540Mhz
 
Wie schon Cracki sagt, dein Speicher beträt 540MHZ! Das heisst es ist ddr (double d ram) also doppelt (1080MHZ)

Manche Hersteller geben die Speicher Mhz Zahl halt unterschiedlich an, 540 sind zb = 1080 500dann doppelt 1000mhz;)

Wenn du also versuchst die Speicher mhz auf 1080 zu stellen (also 2160) wird es dir nicht gelingen :haha: Aber es ist wirklich verwirrend, einmal so und einmal wieder anders:stupid:

Noch was:

Hast du dir fuer den Preis die hier geholt? http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop
schade...verlinkt nicht so recht:( aber ich mein die his x850xt fuer 353.99

weil die wär auch sehr nett gewesen (x850xt pe agp) http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGB19&artno=JAGB19&
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei danke für die lehrreichen Infos! :wink:


nkh.thor ich habe natürlich schon die Preise verglichen, aber ich bin ein kleiner HIS Fan und natürlich hat keine Graf. Ka einen solchen Fön als Standart. Der Lüfter wahr bei mir ausschlaggebend beim Kauf.
Ich danke dir gleich für die Belehrung.:cool: :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh