hitachi 160 sata gb Problem!

Miraculix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
34
Hi
ich bin gestern wie immer in trackmania sunrise reingegangen und plötztlich kam ein bluescreen und windows schmierte ab. Danach hat es windows noch geladen bis es in den willkommensbildschirm gekommen wäre und dann kam immer ein bluescreen unmountable_boot_volume
hab mich schon schlau gemacht muss die wiederherstellungskonsole benutzen.
Doch plötztlich verschwand meine Festplatte und selbst im bios wurde sie nicht mehr angezeigt. Weiß net was los ist (Sie springt an, an kabel liegts net bei freund getestet, bei dem lief sie auch net). Und starte ich heute mal wieder den pc um zu hoffen das sie ja doch vieleicht gehen könnte und siehe da es geht wieder ins windows fast bis zum willkommensbildschirm und dann kackt windows ab. Ja hab gleich drive fitness test ins diskettenlaufwerk geschoben und denn mal ausgiebig testen und reparieren lassen.
Dies brachte jedoch keine verbesserung und die festplatte zeigte es im bios dann 1min später im bios wieder net an.
Und wenn ich die windows ins laufwerk einlege findets die festplatte auch net, auch wenn sie im bios da ist. Ahja und ich hab ja den Promise Fasttrack controller und den VIA nur bei via hat es die festplatte gefunden. Sie finden das was am sata ist nur findet es die festplatte net, die suchzeiten sind immer länger wenn ich die festplatte dran hab als wenn nicht.

Nun hat jemand eine idee? (hab schon bios update gemacht hat auch nichts gebracht) Gibts irgendein dos programm mit dem ich die Festplatte reparieren kann? Oder irgendein bios trick den ich einstellen muss ?

amd64 3000+
K8V SE/DELUXE
hitachi dekstar 160gb sata
512 twinmos ram
geforce 6800


Please mtv pimp my . äh Bitte helft mir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFT?
Ah drive fitness test er hat soweit ich mich noch erinnern kann irgendwas von 73 fehlern. Danach hab ich gleich das reperaturteil reingemacht. Aber jetzt findet das bios die platte nicht.
thx berry das du geantwortet hast wenigstens einer =)
 
Noch was

/Edit
Spaß bei Seite. :) Die Platte wird das zeitliche gesegnet haben. Sofern du noch Garantie bei Hitachi oder Gewährleistung bei deinem Händler hast, tausch sie um. Ich hoffe für dich, dass du deine Daten, zumindst die für dich wichtigen, regelmäßig gesichert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh