Hitachi 250GB

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
hab seit dem WE o.g. Pladde verbaut.
ich mein hier gelesen zu haben, dass sie relativ leise sei.

alter bär, das teil macht ja ein getöse im vergleich zu meiner 160er samsung.
und sie tickt wie ne Uhr.
greift ca jede sekunde kurz zu, ist das normal?

nervt tierisch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Gehäuse betreibst du die Platte ? Sie ist zwar leise aber nur wenn du keinen direkten Stahleinschub hast. Ist bei mir leider auch so, habe keine Lösung gefunden sie zu Kapseln.

Pitman
 
...falls Du die Platte gebraucht gekauft hast und sie schon älter ist, könnte ein FW Update helfen.

Habe die 7K500 hier in fast allen grössen laufen, keine davon macht solche geräusche......;)
 
nee, die ist nagelneu...

@Cyber
was soll das denn heißen?

@Pitman
wird in nem CM Praetorian betrieben...
 
@Dr Casemod
Ey mach mir keine Angst :fresse:
Wollte mir demnächst wahrscheinlich auch zwei solcher Platten hollen...

@ChrisCross
7k500?
 
MonsterProzi schrieb:
@ChrisCross
7k500?


....vertippelt, meinte 7K250..:fresse:....die 7K500 wird es ja nur in einer gösse geben...... :d


@Dr Casemod..

....ich würde versuchen sie zu tauschen, die Geräusche sind net normal, habe auch noch nix davon von anderen gehört...... :shake:
 
gibts die 7k500 nicht nur in der 500 gb variante? :d

edit: ok du hast es ja schon berichtigt ... im selben augenblick wie ich das geschrieben habe :d

edit²: ich hab hier auch eine 7k250 160gb sata am laufen ... also ich hör die nur bei zugriffen aber ansonsten nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisCross schrieb:
@Dr Casemod..

....ich würde versuchen sie zu tauschen, die Geräusche sind net normal, habe auch noch nix davon von anderen gehört...... :shake:

Könnt nen transportschaden oder fabrikationsfehler sein da se neu ist ... umtauschen wär gute idee ...
 
Bei mir ist es ganu gleich, meine 2 Platten (250GB SATA) sind relativ laut, das ich mir auch erst so richtig aufgefallen als ich mein restliches System silent gemacht habe.

Die zweite Platte habe ich ca. 2 Wochen nach der ersten gekauft. Kann mir nicht vorstellen das es ein Transportschaden sein soll.

Das mit dem Drive Fitness Test ist für mich keine Lösung, da die Platte dann ja langsamer wird!

@Dr Casemod

Also ich kann nur das bestätigen was du sagst!
 
Hi!
Ich hab auch unter anderem ne 160GB von Hitachi (für extern) die hatte ich aber auch mal in meinem Gehäuse und das ist die leiseste Platte, die ich jemals "nicht" gehört habe :love:. Absolut keinen Mucks. Man hört sie höchstensmal bei den Zugriffen. Hab ein CS601 und hatte sie ganz normal in einen Laufwerkskäfig eingebaut. Ganz im Gegensatz zu meiner SP0802N die zwar leise, aber doch deutlich zu hören ist...
cu
 
ich hab momentan 3 hitachi platten und ich muss zugeben das die 250gb variante doch etwas lauter ist als die üblichen hitachi platten (hab noch eine 120ger und 80ger)
 
hallo
also ich denke, dass das auch an dem alutower liegt, der überträgt den schall schon ganz gut.
nur diese sekündlichen zugriffe nerven mich ein wenig *g*

ich werd erst mal nen diagnose tool laufen lassen...

wenn die im sack ist, hab ich nen problem, muss ich quasi in vorleistung treten, damit ich die daten rüber schieben kann...
und wieder nen sys neu aufsetzen...

ich hoffe, das drivefitness sagt, dass alles i.O ist
drive fitness ist auch auf der ultimate boot cd, oder?
 
Dr Casemod schrieb:
ich hoffe, das drivefitness sagt, dass alles i.O ist
drive fitness ist auch auf der ultimate boot cd, oder?


...jo, ist drauf...;) aber es gibt eine neue Version vom DFT mit einigen neuen Optionen, weiss net ob die auf der UBCD so aktuell ist. Evtl. das von Hitachi direkt ziehen, sind doch nur ein paar kb......
 
hab aber kein floppy, und nur dafür ne cd brennen?
ich vegleich mal die versionsnummern

EDIT
auf der UBCD ist 4.00, hitachi bietet 4.02 an.
denke 4.00 reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
mann, sag so was nicht. die platte wollt ich auch. was mach ich denn jetzt...
 
Dr Casemod schrieb:
hab aber kein floppy, und nur dafür ne cd brennen?
ich vegleich mal die versionsnummern

EDIT
auf der UBCD ist 4.00, hitachi bietet 4.02 an.
denke 4.00 reicht...


....jo, das sollte reichen.....:)

Aber ich habe meine Hitachi auch im AluCase laufen und habe die Probs. net...

Da hört man die Raptor deutlicher als die Hitachi.....:hmm:
 
na ja, ich bin recht silent verwöhnt.
die platte ist erheblich lauter als die samsung, bei zugriffen wohl gemerkt, aber da knattert sie schon dolle.
ist das lauteste im ganzen sys...

mann mann mann, wehe wenn die im sack ist....
heute abend erst mal drive fitness laufen lassen...
 
leude, ich hatte bisher nen SB75G2 Barebone, da werkelte die Samsung drin.
die Kiste kommt jetzt weg, und mein A64 im Praetorian übernimmt den dienst...

von daher ist kein direkter vergleich möglich...
 
Habe auch die Hitachi 7K250, 250GB, und die höre ich beim Zugriff nicht. Dabei habe ich extra mal kurz den Lautsprecher vom Fernseher abgeschalten und auf die HD zugegriffen.
 
Ich habe 2 Stck. S-ATA 250GB Hitachi 7K250 bei mir im Lian Li PC 7SE-S Gehäuse und kann die Platten nur beim Zugriff hören, würde das aber als nicht laut bezeichnen, beide Platten sind aus dem Produktionsmonat Dezember 2004.
 
Stimmt, glaube ich nämlich auch langsam das die Leute die sagen diese Platte wäre leise kein Silentsystem haben.

Ich hatte sie vorher auch nicht gehört, seitdem ich aber den Silencer auf meiner Grafikkarte habe höre ich meinen PC fast nicht mehr! Nur mehr meine Hitachis! LEIDER!!

Gibts eigentlich alternativen zu den Hitachis, dh gleich schnell oder schneller und leiser?
 
@garfield36

Sicher, es kommt immer auf einen selber an, einer ist empfindlicher der andere nicht!


Mir kommt es nur komisch vor das einer sagt sie ist leise, der andere die ist laut! Leider gehöre ich zu einen bei dem die Platten laut sind.

Habe mir jetzt aber 2 x HD Silencer bestellt, mal sehen was die bringen! :)
 
Performer schrieb:
Dann scheint dein Rechner aber nicht gerade leise zu sein. Mein
Bruder hat die Platte extern und man hört bzw.spürt sie deutlich.

Genau das ist der richtige Ausdruck "man spürt sie". Habe sie auch mal rausgenommen und gehalten und da ist sie absolut leise aber man merkt die Zugriffe deutlich. Und dann werden sie je nach Tower hörbar !

Mein Cooler Master Cavalier hat z. B. Metallseitenteile, hier hat die Platte direkt Kontakt und schon überträgt die Platte es an das Gehäuse.

Habe schon Klebestreifen an der Seite befestigt aber leider ohne Erfolg.

Pitman
 
Ich bin sogar sehr lärmempfindlich, aber ich höre die Plattenzugriffe nicht. Die Platte ist in einem Cooler Master Stacker eingebaut, und da sind die Lüftergeräusche lauter, obwohl ich leise und auch noch modifizierte 120mm-Lüfter von Pabst verwende.
 
Komisch ich habe meine Platten auch in einem Stacker eingebaut! Welche Farbe hast du, meiner ist schwarz, vielleicht ist der auch aus einem anderen Material?

Ich habe nur meine Coolermaster 120er Lüfter auf 7v gedrosselt.
 
Die Seitenteile gibt es in Silber oder in Schwarz, das Material ist gleich. Habe die Festplatte im mitgelieferten Käfig montiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh