Hitachi 7K250-SATA: komisches Geräusch

noidea2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
15
Ort
Bayreuth
Hallo allerseits,

habe heute meine neue Hitachi-Platte aus der 7K250er-Reihe bekommen (SATA). Beim ersten Einschalten ist mir aufgefallen, dass die Platte beim Starten und beim Runterfahren ein Klacken von sich gibt. Ist das einfach der Lesekopf, der aus der Parkposition kommt oder reinfährt? Bei meiner Maxtor SATA-Platte ist soetwas nicht zu hören.

Beim Betrieb hört sie sich völlig normal an.

Viele Grüße

noidea2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo anarchy,

komisch finde ich nur, dass bei den alten 180 GXP so etwas nicht zu hören ist. Ich findes es halt nur ein bisschen laut bei der neuen Hitachi. Im ersten Moment habe ich schon gedacht, dass da irgendeine Feder zu hören wäre.

Auf jeden Fall bin ich beruhigt, wenn Du auch so ein Klacken hörst.

Viele Grüße

noidea2
 
die hitachis machen eh manchmal geräusche als würden die gleich abkacken. aber bis jetzt laufen die gut ...
 
meine hitachis machen auch in regelmäßigen abständen komische geräusche, hört sich so an, als wenn sie sich neu ausrichten oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die automatische kalibrierung - passiert wenn die platten nix zu tun haben - alle 10 oder 15 minuten - kann man mal die zeit stoppen ;)

Machen die 180GXP aber auch - in meinem 1018 hör ich das nur wenn ich den Tower offen stehen hab ...
 
Suche benutzen wäre gut - hier gibt es ja mehr als genug Threads über die Platten mit tonnen von benchmarks :rolleyes:
 
muharr, jetzt wirds lustig. jetzt fängt eine der platten an nach diesem komischen geräusch ein lautes metallisches *KLACK* von sich zu geben. da fehlt dann ja nur noch das zzzzt (für *zzzzt klackklack* made by ibm)

krass ...
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ja fast so alt macht die nicht mehr lange. wenn ich so ein geräusch hören würde, würde ich regelmäßig meine daten sichern (öfter wie sonst) falls sie doch einen abgang macht.


mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh