Hitachi Dekstar Defekt?

musti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
97
Ort
Hessen
Hallo,



Ich habe eine Hitachi Dekstar Festplatte, sie fing kürzlich mit komischen gereuche an zu spinnen.
Darauf hin habe ich mir das tool Driver Fitnes Test runter geladen.
Habe es drüber laufen lassen.

Folgende fehler angezeigt.

Quiktest
Failure code :0x73_ Defective Device Excessive Shock.
Technical Result Code (TRC)

Advance Test

One or more corrupted sector founds.

1. ) Erase Disk, entire Disk will be rewitten.
2. ) Sector Repair, corrupted sectors rewitten.


Wollte gerne wissen wie ich vor gehen soll.
Oder soll ich die platte gleich einschicken?
Wenn nicht welchen vorgehen weisse soll ich nehmen 1. oder 2.

Thx


mfg

musti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes solltest du deine Daten sichern. Dann würde ich es mal mit der Sector Repair Funktion versuchen. Die Fehlermeldung deutet allerdings darauf hin, dass die Festplatte einer starken Erschütterung ausgesetzt war und sofern sie dabei in Betrieb war, sind wohl die S-/L-Köpfe auf die Magnetscheibe geknallt (Head-Crash), was diese beschädigt hat.

Zudem ist es fraglich, ob Hitachi die Garantieleistung erbringt, da ein Defekt aufgrund einer unsanften Behandlung oder dergleichen (ich möchte dir nichts unterstellen!) normalerweise davon ausgeschlossen wird.
 
hi,


Danke!!!

ok, werde mir dann gleiche eine neue Bestellen.
Hast du einen Tip für mich welche platte.
Hatte mit IBM oder jetzt Hitachi nur pech :(
Sie muss 300 Gig haben.


thx...



mfg

musti
 
Dass sich Hitachi querstellt ist nicht gesagt. Du kannst es durchaus probieren. Vielleicht tauschen sie dir die Platte auf Kulanz aus.

Wenn du keine Hitachi mehr willst, dann schau dir mal die WD3200KS von Western Digital an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh