Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB Nagelneu beim kopieren Laufwerksbuchstabe weg Hilfe !

Habe mir eine Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB gekauft.

Fabrikneu eingebaut Formatieret Laufwerksbuchstabe J unter Win 7

So nun zum Problem

Daten 1,3 TB von E sichern ( umbewegen ) nach J Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB.

Plötzlich Fehlermeldung irgendwas von Laufwerk nicht gefunden oder so das ganze nach unterschiedlicher Zeit und schon das dritte mal.

Schaue nach in Total Commander Laufwerksbuchstabe J komplett weg.

Was kann das sein ? Festplatte nicht in Ordnung ?

Soll ich die Platte zu Hitachi schicken oder zu Mindfactory wo ich sie gekauft habe.

Was würdet ihr machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher kenne ich das bloß.. Bei mir schmeißt Win7 auch gerne HDDs raus, die eigentlich komplett in Ordnung sind. Schon mit den Hersteller-Tools überprüft?

Als erstes würde ich das Kabel tauschen.

Ist die intern oder extern?

Dann mal anderes OS probieren.
Wenn da auch das Gleiche passiert mit dem Hersteller tool drüber.
Auch mal in nem anderen Rechner testen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hast du den richtigen chipsatztreiber installiert?
hatte selbesproblem habe mir den neuen aktuellen chipsatztreiber installiert und gut ist
seid dem nicht wieder aufgetretten

Aktueller Chipsatztreiber ist drauf.

Zur zeit läuft sie bisher hatte ich das Prob nicht mehr.

Würde aber gerne mal das Tool rüberlaufen lassen welches ist das und wo bekomme ich das.

Hat jemand mal einen Downloadlink für das Tool.

Woher weist du welche Chipsatztreiber ich brauche ?

Denke auch mal das es die falschen sind weil Chipsatztreiber bekommt man doch beim Boardherstelelr oder ?

Den Link den du gepostet hast sind doch nicht für X58 Chipsatz oder ?

Wollte auch den Link für das Tool um die Platte mal zu überprüfen.

Hi..

Support - Downloads and Utilities Drive Fitness Tool
http://www.hitachigst.com/hdd/support/downloads/Ftool-ver212.exe Feature Tool 2.12*

* damit sollte man noch AAM verstellen können.

Und dann hoffen das die Platten erkannt werden, ich hatte bei der 7K1000.B das Problem das DFT am Intel ICH-8R oder war es 9R nicht erkannt hat, dagegen auf anderen Chipsätzen schon, aber möglicherweise hat diesen Bug Hitachi schon behoben.

Danke für den Link habe mir das Hitachi Tool mal als Iso gezogen und gebrannt.

Am Anfang kommt eine auswahl welchen Controller ich nehmen soll wuste nicht welchen oder weis ich jetzt auch noch nicht.

Habe alle 4 durchprobiert abr egal welchen ich auswähle es wird nie eine Platte gefunden.

Habe die Platten auch schon mal vertauscht trotzdem wird weder meine Samsung noch WD noch Seagate erkannt.

Wie soll ich ein Festplattenprogramm starten das keine Platte findet.

Jemand einen Rat wolte meine IBM mal wenigstens überprüfen.

wenn du von der cd bootest vorher auf ide mode stellen nicht AHCI.

MfG

Im Bios sollte der IDE Modus aktiv sein, mit AHCI gehts nicht. Im Grunde braucht man nur IDE statt SCSI auswählen, mehr Optionen hatte ich nicht.

OK habe umgestellt auf IDE im Bios nun werden alle Platten erkannt darunter auch die Hitatchi hbae dieen langzeittest gemacht und am schluss steht da dann

Operation completed succefully

Disposition Code = 0x00

wenn ich wüste was dieses 00x0 nun heist ?

Hoffe mal das es OK ist oder ?

Wenn kein roter Bildschirm nach dem Test kommt, ist alles okay.

Na supper der Test scheint dann ja OK zu sein nur heute schon wieder Laufweksbuchstabe weg.

Ist das eine scheisse.

Was nun wenn ich die einschicke sagen die womöglich auch die ist in Ordnung.

Nun steh ich auf dem schlauch und weis nicht was ich machen soll.

Hast mal alle energiespar modi deaktiviert?

Und IDE oder AHCI modus?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh