Hitachi Deskstar 7K250 250GB sata

Gnom

Neuling
kann mir einer was zu dieser platte sagen? gehen die immer noch so schnell über den jordan wie frühere ibm/hitachi-platten? ist sie für dauerbetrieb geeignet?
oder würde mir jemand ne andere 250gb sata-platte empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

jede Platte jedes Herstellers kann kaputt gehen. Auch von jedem Hersteller kann mal eine Serie "minderwertig" sein. Das hat sogut wie jeder Hersteller (Seagate, Maxtor, WD, Fujitsu) schon mal durchgemacht. Nur wurde das öffentlich nicht so breit getreten wie das DTLA Debakel von IBM, weshalb diese Ausfallserien auch nicht so bekannt sind.

Ob diese Platte lange halten wird bzw. wie lange sie halten wird, kann dir kein Mensch vorher sagen. Dies bezieht sich aber auch auf Platten jedes anderen Herstellers. Aber um deine Frage zu beantworten. Nein, Platten von Hitachi haben in letzter Zeit keine auffällig höhere Ausfallquote als andere. Und auch nein, die Deskstar 7K250 ist nicht offiziell für den Dauerbetrieb ausgelegt, was allerdings auf die meisten ATA Laufwerke zutrifft.

Bei Anarchy laufen 4 Hitachis im Raid schon fast über ein Jahr wenn ich nicht irre... Aber das wird er ja sicher gleich schreiben ;)

Gnom schrieb:
kann mir einer was zu dieser platte sagen? gehen die immer noch so schnell über den jordan wie frühere ibm/hitachi-platten? ist sie für dauerbetrieb geeignet?
oder würde mir jemand ne andere 250gb sata-platte empfehlen?

....die Platten will ich mir als nächstes kaufen, warte nur das die Preise noch was falle......... :fresse:

....zu den ausfällen kann ich nix sagen, hab auch einige schon länger verbaut und bin mehr als zufrieden, weil die derbe abrocken....
(...siehe Festplatten Benchmarkthread, da sind meine auch dabei..)

Gruss
Chris

ist da hier die 160 gig deskstar ??

HDD Hitachi HDS722516-VLSA80 SATA 160GB, 7200UM, 8MB Cache 109,00€

wenn ja ist der preis ok fuer die platte ??

Ja ist ok, vergleicher halt mit geizhals.at

Hi,

bei mir laufen 8 Hitachis seit über nem Jahr im RAID5...
Keine Ausfälle/Probleme mit den teilen...

Die 160GB Platten haben momentan den interessanteste €/GB Preis (ca. 57 Cent)
Am billigsten sind die Samsung Platten, die auch nicht schlecht sind :rolleyes:

Grüßle
xRuBiCoNx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh