Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von Low
Die neue Serie ist genau 9% schneller wie die olle GXP180 Serie.
Die neue Serie ist genau 25% schneller wie die WD Caviar 80BB Serie.
Die neue Serie ist genau 33% schneller wie die IBM GXP60 Serie.
Die neue Serie ist genau 39% schneller wie die Samsung V60 Serie.
Damit liegt sie nur noch sehr knapp hinter der WD Raptor.
Original geschrieben von Kaktusliebhaber
@Low: weisst du auch wie lange die empfohlene betriebsdauer der platte ist? hab heute was komisches gelsen das die ibm festplatten 333 stunden im monat nur betrieben werden sollten, dass heisst nur maximal 12 stunden am tag.
Quote:
'Die neue Serie ist genau 25% schneller wie die WD Caviar 80BB Serie.'
auch schneller als die jb serie also mit 8 mb? wäre eigentlich besser zum vergleichen die mit 8 mb cache.
hat sonst noch jemand einen test gefunden?
wenn jemand sein Board länger behalten will und nur der P-ATA Controller native ist. Und dann sind P-ATA Platten eindeutig die bessere Wahl!
Original geschrieben von Madnex
Es geht hier um die Lastverteilung. Durch eine höhere Belastung des PCI-Busses durch S-ATA Festplatten am non nativen Controller, die wohlmöglich noch im RAID-0 Modus betrieben werden (wobei der PCI-Bus dann am Anschlag läuft), steigt die Gefahr, dass andere PCI-Karten oda am PCI-Bus angebundene Geräte (Sound z.B.) Timingprobleme bekommen und somit Fehler produzieren, was sich in Soundknackser, Bildstörungen (bei TV-Karten z.B.) oda sonstiges äußern kann oda die allgemeine Systemleistung einfach nur reduziert...
Jep, richtig. Aba dies verringert auch die Bandbreite des PCI-Bus, was wiederum einen geringeren Datendurchsatz mitsichbringen kann ...Da hast du natürlich vollkommen Recht ,aber genau deswegen gibt es die Möglichkeit ,die Latencen üben den PCI Latency Timer zu ändern und damit sind die Timingprobleme auch wieder gelöst
Das wäre ja auch schlimm bzw. langweilig, wenn jeder die gleichen Ansichten vertreten würde. Meinst du nicht ? Jeder soll natürlich auf seine eigenen Bedürfnisse eingehen und sein System so konfigurieren wie es für einen selbst praktisch erscheint. Allerdings sollte man dabei auch andere Gesichtspunkte berücksichtigen und die Sache aus anderen Perspektiven betrachten.Du hast allerdings z.T. andere Ansichten als ich. Ich geh glaub ich eher auf meine persönlichen "Bedürfnisse" ein wo eben Speed und "Aufrüsttauglichkeit" ne wichtige Rolle spielen da is sehr oft umsteige.
Was meinst du warum ich einen Promise PCI-ATA-Adapter habe, wo meine Festplatten hängen ? Meine ATAPI-Laufwerke hängen allesamt am Onboard und jedes Laufwerk hat sein eigenes Kabel. Bei mir ist es wurscht, da bei meinem Board die SB noch mittels PCI-Bus mit der NB verbunden ist. Man kann es aba auch anders machen, in dem man die ATAPI Laufwerke an den PCI-ATA-Adapter und die Festplatten an den Onboard-ATA-Controller hängt. ATAPI-Laufwerke brauchen nicht so viel Bandbreite und belasten den PCI-Bus nicht so stark. Dazu kommt, im Gegensatz zu Festplatten, ja auch noch das meist nur sporadische Beanspruchen dieser Laufwerke.Normalerweiße hat (fast) jeder heutige PC 2 Laufwerke (Brenner / DVD) welche man am besten einzeln an die nativen IDE Anschlüße hängt.
Wohin also mit der HDD? Na an den S-ATA Anschluß oder eben 2 Laufwerke zusammen @IDE Port was ich schlechter finden würde.