Hitachi HDD nur mit Stromanschluss rattert sehr laut...

fb6002

Neuling
Hallo,

ich habe hier mit zwei HDDs Probleme.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Es handelt sich um zwei Baugleiche HDDs der Firma Hitachi...

Hitachi 0F10311JPK28A0P03 HDS 722020ALA330 mit der Firmware JKAOA28A MAR-2010

Das Problem:

Sie rattern im Leerlauf, ca so wie wenn der Lesekopf parken möchte und sofort wieder los fährt.
Die tritt schon 8 Sek. nach dem Anschluss an das Stromkabel.
Sie fährt normal los, dann kommen die Geräusche.

Formatieren und Zugriff klappt. Health laut HD Tune GUT

Wenn auf die Platten Zugriff statt findet (Lesen Schreiben bzw. beim Error Scan) sind sie flüstre leise und laufen wunderbar.

Was kann das sein? Die Geräusche sind sehr störend und nicht normal.

Grüße und einen schönen Abend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo fb6002,
Überprüfe ob die Kabeln und die Festplatten fest sitzen und ob die Laufwerke fest verschraubt sind. Hier findest du einige Sachen die du noch überprüfen könntest Festplatte rattert laut – was tun? - CHIP
Auf jedem Fall, empfehle ich dir eine Sicherung von deinen Daten zu machen. Es ist immer wichtig ein Backup zu haben. Hier findest du auch andere Analysetools. Analysetool für Festplatten - Forum - CHIP Online
Du könntest die Festplatten noch einmal auf fehlerhaften Sektoren überprüfen.
Damit wir besser verstehen können was für ein Geräusch deine Festplatte macht, könntest du hier nachschauen? Failing hard drive sounds - Datacent.com - Datacent Klingt es irgendwie ähnlich?
MfG,
Titania_WD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh