Hitachi kaputt??

masterius7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
4
Hi,

ist jetzt schon meine 2. Festplatte von Hitachi, ne Deskstar 7K250 mit 160GB und Sata, nachdem die erste den selben Fehler aufwies und ausgetauscht wurde.
Also die Festplatte ist erst 2 Wochen alt und es hat damit angefangen, dass ein paar Spiele nicht mehr starteten wegen beschädigten Dateien, Windows meldete mir auch, dass Schreibfehler aufgetreten seien. Ein Neustart rief Checkdisk auf den Plan, der massiv Datenfehler korrigierte. Das Drive Fitness Tool sagte mir ausserdem dass alles in ordnung sei!
Jetzt frage ich ob die Platte wieder kaputt ist (auf die erste konnte ich schlussendlich nicht mehr zugreifen!). Ich besitze noch ne Seagate mit 160GB und Sata, und beide hängen am ASUS A8N-SLI-Deluxe am NFORCE4 Kontroller. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die erste Hitachi hatte die gleichen Probs.? Lief die parallel zur jetzigen Hitachi? oder ist die jetzige ein Austauschlaufwerk?

Habe die 120er Hitachi am A8N/NF4 Controller laufen. Musste aber im BIOS unter 1st,2nd SATA Drive den AccessMode auf Large stellen damit ich Windows installieren konnte.

Grüsse,
 
Hi,

wenn der selbe Fehler das zweite Mal bei einer anderen Platte auftritt, muss das nicht undbedingt an der Platte liegen. Beispielsweise könnte der Arbeitsspeicher oder das Datenkabel (sofern du für beide Platten das selbe benutzt hast) defekt sein. Auch könnte direkt oder indirekt das Netzteil dafür verantwortlich sein. Hängst du die Platte vielleicht zufälligerweise mit der Graka an den selben Stromstrang? Welches Betriebssystem hast du denn drauf und hast du auch das jeweilig aktuelle Service Pack installiert?
 
mach doch mal einen intensivcheck / oberflächenanalyse der hdd. sicher dir auf jeden fall schonmal die daten runter. vielleicht findet scandisk ja schon ein paar defekte sektoren, möglicherweise resultieren daraus die beschädigten dateien.
 
Also als BS ist Windows XP SP2 installiert, und das selbe Kabel wurde für beide Laufwerke verwendet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh