Hitachi !! Platine !!

BlackPrince

Enthusiast
Hi Leutz!

Schaut euch das mal an? WTF????

dsc017555y3z.jpg

PC startet nicht mehr, ohne Platte läuft er 1a. Kabel auch gecheckt. Andere Platten laufen 1a mit Sata+Strom Kabel!

Modell: "Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB SATA II 16MB"

Gekauft, März 09. Merkwürdig. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bauteile durchschmoren hat man hier schon öfter gesehen, wobei es bei dir schon einer der gröberen Fälle ist.

Passiert leider => Ab zur RMA

So. Frage. Da ich versuchen will die Daten zu retten, hat mir ein Kumpel genau!! die gleiche Platte gegeben, funktionstüchtig. Jetzt will ich die Platine tauschen. Hab auch die Schraubendreher alle da, blos wie bekomme ich dieses "Kabel" ab??

Jemand ne Idee?

Nein, das Kabel ist gesteckt. Die grau-braunen Teile können in Richtung des Kabels gezogen werden (am besten beide gleichzeitig mit einer kleiner Spitzzange), dann ist das Kabel nicht mehr eingeklemmt und kann mit der Spitzzange aus dem Stecker geholt werden.

@BlackPrince
Da ist nichts gelötet; die beiden dunkel beigen riegel nach hinten schieben, dann kann man das flachbandkabel auch rausziehen ;-)

Edit: Eye-Q war schneller !!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh