Hitachi160GB HDD+Zalman HDD Heatpipe im 5 1/4 schacht im cs601

Rollerkosta

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2003
Beiträge
1.870
also.......
hat jemand die oben genannte platte mit ner hdd heatpipe im cs601 laufen,
wenn ja ,wie warm wird se dann???
ich wollt' halt meinen hddkäfig frei halten,
damit der 92'er ungestört ins gehäuse rein blasen kann.
die platte wird so ca.30° warm(lüfter@5V),
die temps werden wahrscheinlich steigen,aber um wieviel °C?
hat schon jemand die Aerocool HDD-Heatpipe HB-101 ist
sie besser als die Zalman Heatpipe,kosten tun sie ja fast gleich...
__
mfg RK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zur zalman heatpipe kann ich eigentlich nur sagen, dass es in meinen augen eine fehlkonstruktion ist. die heatpipes führen die wärme ab - aber wohin? die heatpipes haben doch eine viel zu kleine fläche um effekik kühlen zu können. wäre auf den heatpipes noch ein kühlkörper, würde das alles sinn machen. und ich glaube, dass aerocool das auch realisiert hat, bin mir aber nicht so sicher
 
Ich hab das bei zwei Rechnern schon gemacht, allerdings mit Samsung-Platten ohne Heatpipe oder sowas, einfach unten in den 5,25" Schacht reingelegt. Als Unterlage ne Gummimatte und die Platte mit Doppelseitigen Klebeband befestigt. Beim Transport des PC´s muss man halt ein wenig aufpassen aber meinen kann man sogar umlegen ohne das die Platte sich rührt! Funzt hervorragend....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh