@madnex
ich weiß ja das du mit leuten bis auf's letzte diskutierst, aber ich hab auf so ehwige rumdiskutierereien kein bock. is echt nicht böse gemeint.
"Und das die Texturen in den Arbeitsspeicher ausgelagert werden müssen, soweit sind wir noch lange nicht!"
lol, wir haben 2003! und nicht 1995 (die cs-zeiten sind vorbei), das weißt du schon, oder? aber 100%'ig werden texturen in den speicher gelagert und bei bedarf wieder ausgerufen. gerade bei den neuen games ist das so und nicht zu knapp? das ist jetzt zwar kein argument aber warum braucht man immer mehr arbeitsspeicher bei immer besserwerdender grafig? hm? bestimmt nicht weil die story's immer aufwendiger werden.
bei ut und u2 merkt man sogar mit 512 mb pc3200 wie sich der speicher langsam zubabt, als ich noch meinen pc2700 nanya speicher hatte, hatte ich bei ut2003, in manchen map's, extreme ladezeiten (ruckler), obwohl ich immer ~50fps hatte. und fakt is, das diese ruckler nun mal durch diese etwas längeren ladezeiten des langsameren speicher kamen. jetzt hab ich zb. nur mal, wenn überhaupt, am anfang kurze ruckler, aber nach zwei minuten is alles flüssiger den je. und dies mit den restlichen selben system!
und mit den aa, is das auch nun mal so! ich kann nur von meinen praktischen erfahrungen reden und wenn irgend eine zeitung, oder was auch immer, was anderes schreibt, dann soll sie's ruhig auch glauben, mir egal. fakt ist, es ist so, wie ich es beschrieben hab.
ich hab auch nich gesagt, das 4xaa überhaupt nicht besser ist als 2xaa, nein das nun auch wieder nicht. es ist aber wirklich nur minimal besser als das 2xaa. und den leistungsabfall, den man bei 4xaa extra noch dazubekommt, ist echt unnormal. das ist so ein beschiß. und so kommt es, das 2xaa für eine gf4 wirklich die beste einstellung ist. is nun mal so!
ich weis noch wie enttäuscht ich war, als ich meine gf4 bekommen habe. so ein dreckverein! überall hieß es "gf4! und nie wieder probleme mit aa!" lol und ich habs auch gleich gut ausprobiert. und das ende vom lied war, das ich rtcw, mohaa, star wars und konsorten mit max nur 2xaa speilen konnte. jetzt möchte ich mal eine gf4 bei u2 sehn, aber mit aa! aber ohne aa wird sie auch schon gut gevordert werden.