Hitze Problem - Tower

Terminator

Hellboy
Hi,

ich habe immoment meine Hardware in einem Avance B031 Tower.
Mein Problem:
Wenn ich das Case schließe wird die CPU-Temp um ~7-8°C wärmer als mit offenem Seitenteil.
Jetzt würde ich mal gerne wissen, ob das am Tower liegt (weil er einfach ziemlich klein ist) oder an meine Belüftung.
Meine Vermutung ist, dass die Luft durch meinen 120mm Lüfter vorne zwar ins Case reinkommt, dann aber nimmer richtig raus kann (hintere Lüftergitter sind so eng, dass nur wenig Luft rauskann).
Denkt ihr, dass ein neuer Tower (am besten mit Empfehlung) was bringen würde?
Die 2 HDDs, die HP auf der Graka, die 2 5 1/4 Laufwerke und die schlechte Kabelverlegung heizen das Case schon ganz schön auf :d

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Dann verleg doch die Kabel besser und mach Dir noch einen 120er Lüfter in den Deckel oder einen 120er an die Seite. Dann sind auch Deine Temperaturen in Ordnung! ;)
Achja: Und immer schön für einen Luftstrom sorgen!

Ein neues Gehäuse würd ich mir erstmal nicht kaufen!

ciao
Chris

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen meinen Luftstrom zu verbesser.
Immoment hab ich einen 120mm vorne (Papst 26dBA, läuft immoment @12V, würde ich aber wieder gern auf 7V schrauben, da er starke Schwingungen verursacht)
Dann als HDD Kühlung hab ich einen Papst 12dBA (gibt ja beim Avance ne extra Halterung dafür)
Hinten hab ich YS-Tech mit 23dbA und noch einen YS-Tech (weiss grad net was das für einer ist, beide @7V)
Das wars eigentlich.
Achja, weiss jemand wenn es ein leichtes "Rassel" Geräusch im Case gibt, ob das an einem Lüfter, Schwingungen oder irgendwas anderem liegt?

Das die Temps bei closed case etwas steigen ist normal. 7-8° aber nicht mehr ;)

Ich würde hintern anstatt den 80ern einen 120er reinbauen (notfalls ein bisschen dremeln ;)), genauso vorne. Den HDD-Lüfter auf niedirge Drehzahl, und gut is.

Sind bei dir alle Kabel ordentlich verlegt? Verwendest du IDE-Rundkabel?

Das RAppeln kann an HDD, NT, oder nem Lüfter liegen
du musst das irgendwie entkoppeln, z.B. mit silikon!

Original geschrieben von eurofighter
Das die Temps bei closed case etwas steigen ist normal. 7-8° aber nicht mehr ;)

Ich würde hintern anstatt den 80ern einen 120er reinbauen (notfalls ein bisschen dremeln ;)), genauso vorne. Den HDD-Lüfter auf niedirge Drehzahl, und gut is.

Sind bei dir alle Kabel ordentlich verlegt? Verwendest du IDE-Rundkabel?

Das RAppeln kann an HDD, NT, oder nem Lüfter liegen
du musst das irgendwie entkoppeln, z.B. mit silikon!

Hab nun mal ein bisschen rumgebaut und hatte ausversehen den 120mm vorne net angeschlossen, deshalb war das ganze so heiß:wall:

Jetzt ist wieder alles i.O. bis auf einen der hinteren 80mm der macht extreme Schwingungen (des nervt ziemlich).:eek:

soweit ichdas gesehen hab werden die lüfter ja direkt mit dem gehäuse verschraubt. kauf dir doch gummi-licks

die gibbet für so 1,90 oder so sind so gummistiffte, damit kannste die lüfter entkoppeln--> leisre da keine vibration im case.

Original geschrieben von Zivi
soweit ichdas gesehen hab werden die lüfter ja direkt mit dem gehäuse verschraubt. kauf dir doch gummi-licks

die gibbet für so 1,90 oder so sind so gummistiffte, damit kannste die lüfter entkoppeln--> leisre da keine vibration im case.

Ich weiss nicht, irgendwas im Case, macht immer so ein gleichmässiges Brummen (also immer so *brr* moment Pause und dann wieder *brr*) wenn ich nun was schweres auf das Case leg ist es weg, aber anscheinend kommt das von keinem Lüfter:confused:

nur mal so zum ausprobieren. halt doch einfach mal die lüfter einzeln an oder stek sie aus. es kann nämlich auch sein das es die festplatte ist.

nur mal so zum ausprobieren. halt doch einfach mal die lüfter einzeln an oder stek sie aus. es kann nämlich auch sein das es die festplatte ist.

Ja, hast Recht, so wie es immoment ausschaut kommt es von einer der HDDs.
Ist aber net so schlimm, ich lass einfach ein dickes Buch aufm Case liegen:d

oder so :fresse:

der dickesbuch aufm tower mod kannst ja mal nen howto posten :)

nen bissel knapp für howto aber hey :d

beim brockhaus klappt der tower zusammen oder :fresse: ?

Zuletzt bearbeitet:
nen bissel knapp für howto aber hey :d

beim brockhaus klappt der tower zusammen oder :fresse: ?

das nicht, aber ist doch schon etwas zu schwer (Bleche biegen sich etwas) und vorallem ist mir das Teil zu teuer (haben hier nur den Brockhaus mit Goldeinband und den Seiten-Kanten aus Gold, damit die net so verschleißen)

du jetzt ohne witz die kiste von meiner freundin hat auch so doofe vibrationen gehabt. das hat mich heute echt genervt. mein ich so leg mal nen dickes buch drauf :fresse: so aus spaß.
jetzt ist leise :fresse:

das gibbet nicht :wall:

du jetzt ohne witz die kiste von meiner freundin hat auch so doofe vibrationen gehabt. das hat mich heute echt genervt. mein ich so leg mal nen dickes buch drauf :fresse: so aus spaß.
jetzt ist leise :fresse:

das gibbet nicht :wall:

Tja:d
Was hab ich den gesagt:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh