Hitze Problem?

Timmi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
200
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal wieder ne Frage :-(

Ich habe ein Dual Board mit zwei MP2400+ drauf die Prozesoeren werden unter last bei 60c heiß ist das zu viel?

Gruß Tim

PS: Könnt ihr mir ein paar Kühler empfehlen die nicht zu teuer sind will nicht übertackten! Gruß Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 60° sind wohl noch im Rahmen da mußt du dir noch keine Sorgen machen.

Kühler: Thermalright SLK 800/900 wenn du was gutes willst (teuer).
was haste denn drauf?
 
Hi,
also drauf ist ein ac Copper Silent TC
wenn er über 60 geht dann stützt er ab Freeze :-(
Danach bekomme ich danach bekomme ich auch teilweise
Probleme beim Booten er bleibt stehen Blank Screen!
Habe mir jetzt eben diese Cooler Master XDream 2x gekauft
der soll ja etwas besser sein!
Ich habe eben auch nochmals beide CPU´s ausgebaut dabei ist mir die doch recht raue und auch klebrige schicht der Kühler aufgefallen! Ich konnte diese Blaue Folie damals nicht ordentlich
abmachen war zu fest geklebt! und deshalb ist er etwas rau!
Wie wäre denn die Normale Temperatur? Im Gehäuse sind 28C muss ich dort noch etwas dran basteln?

Das Problem ist das das Ding mal als Server genutzt werden soll
und somit in ein RZ kommt und dort ja wohl mindestens 1-2 Jahre laufen sollte!

Gruß Tim
 
hol dir doch 2x sk7 + papst lüfter die kosten dann beide ca. 70? und kühlen fast so gut wie ein slk 800. 28 sind fürs gehäuse doch ok hab ich auch. hab bei meinem palo (2100+) eigentlich das gleiche prob und ich werd mir auch bald den sk7 kaufen, ich hab immo 28° im gehäuse und 52° bei der cpu (surfe und sauge immo) unter last hab ich ca. 58-60°. hier gehts zum sk7:

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=45490

hoffe ich konnt dir helfen, cu.
 
Wenn da vorher ein Wärmeleitpad unterm Kühler war, solltest du die "sorgfälltigst" entfernen.
Der Kühler sollte dort glatt wie ein Babypopo sein...das macht schon viel aus...evtl. mit 1000er Schmiergelpapier nass nachschleifen und polieren.

Dünn Wärmelleitpaste draufstreichen.

Da sind (denke ich) bis 10 Grad verbesserung drin.

Die normale Temperatur sollte IDLE bei 40, Load bei 50 Grad sein.
Also ich habe z.Zt. 26 Gehäuse, 36 CPU Temp (Lüfter auf 2400 U/min gedrosselt)
So komme ich auch nur auf max. 42 Grad unter Last. (wobei ich ne höhere VCore fahre)
Muss dazu sagen, das mein Kühler die Luft über ein KG Rohr direkt aus dem Zimmer holt (durch die Seitenwand)

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh