Hitze Problem

Yaken

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
29
Hallo Jungs,

vielleicht hat jemand eine gute Idee für mich.

Folgende Situation:
Ich habe ein sehr kleines Gehäuse: 14cm Höhe, 22cm Breite 29,5cm Tiefe.
Dort ist ein 5 1/4 Zoll Board mit einem Celeron 900 eingebaut, ein Mininetzteil mit 250 Watt. Diese "Box" steht in einer Jukebox. Und zwar hinten,unten. D.h. wenn Ihr die Box nach links dreht (mit dem Gesicht nach links), ist die Box unten, hinten, rechts außen. Über der Box ist ein fingerbreit Platz, neben der Box rechts kein Platz mehr und links auch nicht.

In der Box ist ein Radiallüfter eingebaut, der die Luft auf den Prozessor pustet. Auf dem kelinen Kupferkühler auch ein kleiner Lüfter. Unter dem Board befinden sich 2 Laptop HDDs in einem Wechselgehäuse. An der Seite der Box 2 Lüfter, welche Luft auf die Festplatten pusten (einer pustet, der andere saugt aus).

Nun wird das Ding einfach zu heiss in der Jukebox. Ohne Jukebox läuft das Ding auf knapp 50°C. Nach zwei Tagen auf vollast (unixbench) kackt mir der Prozessor ab.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Celeron kühl genug bekomme um das Teil stabil laufen zu lassen? Wasserkühlung scheidet aus, da beim platzen der Schläche die Jukebox unter Wasser stehen würde.

Vom Prozessor aus nach oben habe ich knapp 2-3 cm Platz.

Bitte um Vorschläge/Ideen. Vielleicht hat jemand eine Idee um den Prozessor ungeachtet der Luftzirkulation in der Jukebox kühl zu bekommen. Es darf keine Modifikation der Jukebox stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen Yaken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollten die schläuche platzen?? Also wenn du da nicht mehr Luft in die Jukebox reinbekommst, dann wird es ohne Wakü schwer.
 
Bilder! Ich hab keine Ahnung was du da beschreiben willst, und ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh